Kater spürt, wenn Menschen sterben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Touhy,

kann mir sowas eigentlich schon gut vorstellen. Hab selber nen Kater und der bemerkt bzw. "fühlt" sehr oft wenn ich traurig bin oder sonst irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte. Er kommt dann meistens zu mir her und ist noch anschmiegsamer als er es sonst soweiso schon ist. Ich persönlich fühl mich dann immer viel besser. Ist ja außerdem bekannt, dass Tiere besonders viel Trost spenden können. Aber trotzdem würd ich mich auf sowas im Ernsfall (z.B. wie du es oben genannt hast) nicht verlassen.

Viele Liebe Grüße,
Susi

Missverständnis. Wollte mit der Anspielung auf deinen Beitrag nicht sagen, dass du was derartiges erwähnt hast, sondern dass ich es für ungünstig halten würde, diese Methode in Ernstfällen anzuwenden. Unpassende Formulierung meinerseits.

Hallo,

wenn man der Aussage glauben darf, dann geht der Kater wohl nur zu Menschen die bald sterben, hoffentlich wird er nicht als Todesbote oder dergleichen verbannt.
Ich bin selbst Katzenbesitzerin und kenne meine Katzen recht gut, klar kommen sie zu mir, wenn es mir nicht gut geht, aber genauso kommen sie zu mir wenn es mir gut geht und sie kuscheln wollen.

Schönen Abend
Narde

Hallo ihr,
ganz Interessant was ihr da beschreibt, denn mir ist letztes Jahr im März ähnliches passiert:
Meine Oma (alleinstehend) hatte einen Schlaganfall; Krankenhaus.
Nach etlichen Untersuchungen, punktierungen, etc. stellte sich herraus, dass Sie ein Karzinom an der Leber sowie weitere Metastasen im ganzen Körper...
Die Ärzte waren sich ganz sicher, dass es "nicht mehr lange gehen" würde, also beschloßen meine Mutter und ich, Sie zuhause zu pflegen.
An dem Morgen als es dann soweit war, kam Kitty (seit 13 Jahren meine treue Lebensbegleiterin) angerannt, sprang auf das Bett und schnurrte, wie Sie glaub ihr ganzes Leben noch nicht geschnurrt hatte.
Obwohl meine Mutter und ich heulten was das Zeug hält, schnurrte Kitty weiter auf dem Bett und Oma herrum.
Auch nach dem entgültig letztem Atemzug blieb Sie noch ne ganze Weile zufrieden bei der Leiche liegen.

Ich habe mich dann damals auch etwas mit dem Thema beschäftigt, und herrausgefunden, dass Hunde es auch spüren würden. Allerdings suchen diese dann das weite...

Um meine persönliche Meinung noch abzugeben;
Ich glaube das (nach diesem Erlebniss!)
ich glaube auch das Tiere eben diesen einen Sinn noch haben,
vorallem, wenn man bedenkt, dass viele Tiere das weite suchen wenn schlechtes Wetter oder ein Erdbeben bevorstehen.

Hallo!

ich persönlich kann mir schon auch vorstellen, dass da was dran ist. Ich hatte auch jahrelang eine Katze und weiß, wie feinfühlig sie sein können.
Allerdings möchte ich weder in diesem Pflegeheim arbeiten, noch selber als Bewohner wohnen, noch Angehörige dort haben.
Das wäre mir wirklich zu schaurig.

hey,

habe das mit der Katze oder Kater Oscar heute bei Punkt 12 gesehen, und kann mir auch gut vorstellen das eine Katze das instinktiv spüren kann wenn Menschen bald von uns gehen. Katzen sind eigentlich sehr gut daran die Gefühle anderer zu identifizieren oder so. Ich finde das irgendwo ganz süß, aber für die Angehörigen ist es das natürlich nicht. Aber wie gesagt ich kann mir das gut vorstellen.

Eure Hatsu:aetsch:

Ja, ist schon ein bisschen gruselig find ich.

habe auch gerade den bericht bei RTL gesehen, wo "oskar auf visite" ist und von einem bett zum anderen schleicht! ich finde es auch ein wenig gruselig aber durchaus für möglich!
katzen können doch besonders gut riechen... :-?
oder waren das hunde?? :spopkorns:

Hallo,

ich erneuere meine Frage: meint ihr wirklich, dass Oscar nur mit sterbenden Menschen kuschelt?

Sonnige Grüsse
Narde

ich erneuere meine Frage: meint ihr wirklich, dass Oscar nur mit sterbenden Menschen kuschelt?

der kater hält sich ja nur in dem altenheim auf und deswegen glaub ich das er zu den menschen geht, wo er spürt, das das leben bald zu ende geht und sich dann denen widmet und mit ihnen dann kuschelt oder eben bei ihnen ist!
je länger ich drüber nachdenke, glaub ich immer stärker dran!

Hallo,

wenn du bedenkst, wieviel Katzen kuscheln, dann müssen da jeden Tag Menschen sterben, oder?
Ich weiss, dass Katzen es spüren wenn es einem nicht gut geht, aber dass er nur kuschelt, wenn einer stirbt, das glaube ich nun mal nicht.

Sonst, wird der Kater sehr schnell verbannt werden.

Sonnigste Grüsse
Narde
P.S. wir haben auch gerade "saure Gurkenzeit", da schnappt die Presse gerne alle kleinen Geschichten auf.

ja aber der kater läuft durch die zimmer und will nur mit menschen kuscheln die demnächst sterben. okay... so hat es der bericht gezeigt, wie das in der realität ausschaut weiss man ja nicht, trotzdem denk ich das da ein bischen wahrheit dran ist, sonst würden sie das ausm "ami-land" nicht hier in deutschland senden!

und im bericht hab ich gesehen das eine pflegekraft den kater auf dem arm hatte und sich wehrte und wieder auf den boden wollte... also will der nicht immer mit jeden kuscheln oder er hat gespürt das die pflegekraft nicht nett zu den heimbewohnern ist! :wink: 8O

Hallo! :wavey:

Ich habs auch im Tv gesehen ... ist zwar irgendwie schwer vorstellbar, aber ich finds toll, wenn sich Angehörige dann noch rechtzeitig verabschieden können bzw wenn man in der letzten Sekune bei dem geliebten Menschen sein kann ... :klatschspring:

Ich würde mir das sehr wünschen, was meine Familie und auch mich betrifft
Weiß ja nicht wie es euch da geht!

Liebe Grüße :flowerpower:

Hallo,

Sonnige Grüsse
Narde

Ich habe auch ne Katze gehabt. Durch ihr damaliges Verhalten denke ich, das die Katze auch gewiss mit Menschen kuschelt, die nicht gerade sterben. So, meine Meinung ... :wink: Es sterben ja auch nicht permanent Leute dort, wo geht denn die Katze hin, wenn mal keiner stirbt. Kuschelt sie dann nicht?

*winke* hallo !,

ich habe den Beitrag über diesen Kater im Fernsehen mitbekommen...Mir viel nur dabei auf, dass laut TV-Bericht die Menschen nach dem Besuch des Kater´s versterben...mh..

Zuerst hatte ich gedacht, der Kater könnte ja auch irgendwelche uminösen Keime mit sich herum schleppen, die den Betroffenen den Rest geben....*schmunzel*:gruebel:

schönen abend noch

Ich schliesse diesen Beitrag, da nur noch unangemessene Kommentare beigetragen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.