Kann man trotz Zusage noch eine spätere Absage bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gammlerin

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi GuKP ab dem 01.09.08
Hey Leute!

Wie schon in der Überschrift steht, würde ich gerne wissen, ob man trotz einer Zusage später noch eine Absage bekommen kann.
Ich habe am Freitag Bescheid bekommen, dass ich an meiner Favouritenschule ab dem 1.9.2008 eine Ausbildungsstelle bekomme und dass ich meinen Ausbildungsvertrag zu einem späteren Zeitpunkt erhalte.

Da ich in der Schule so schlechte Noten habe und diese auf meinem kommenden Zeugnis besonders "zur Geltung" kommen, habe ich jetzt Angst, dass mich die Schule doch nicht nehmen will, wenn sie mein neues Zeugnis sehen.

Habt ihr vielleicht schonmal von solch einem Fall gehört? Weil ich mir sehr unsicher bin, ob ich trotz der Zusage noch weitere Bewerbungen schreiben soll, weil ich ja am Liebsten zu dieser Schule möchte.

Danke euch schonmal für eure Antworten,

Mandy

hey,

also ich habe das letztens erst erlebt! und zwar hatte jemand eine mündliche zusage, jedoch noch kein arbeitsvertrag unterschrieben und hat dann doch noch eine absage erhalten. d.h. wenn du nichts schriftliches hast, können sie dir immer wieder absagen! bewirb dich weiter oder verlange einen arbeits-,ausbildungsvertrag!

LG

also, ich hab das ja schriftlich... muss den eingang des schreibens auch noch schriftlich bestätigen und einen eintrag aus dem geburtenbuch mitschicken...

lediglich steht drin, dass der ausbildungsvertrag später nachgereicht wird.

aber ich hoffe, dass sie mich nehmen, hatte beim vorstellungsgespräch immer wieder erwähnt, dass ich kein glanzabi machen werde und meine noten keine traumnoten sind.

jetzt habe ich eine zusage und sitze immer noch auf heißen kohlen... :(

Hallo Gammlerin,

es dürfte meiner Meinung jetzt nichts mehr schief gehen. Schicke das Gewünschte zu und freue Dich über deine Zusage. :rocken:
So schnell alles Formale von deiner Seite geschehen ist, so schnell wirst Du auch deinen Ausbildungsvertrag in den Händen halten.

Liebe Grüße und viel Erfolg Brady

Hey Brady!

Danke für deine Antwort, dadurch bin ich doch schon etwas beruhigter.

Eintrag aus dem Geburtenbuch wird direkt Montag bestellt und da ich am Mittwoch schon das Zeugnis aus der 13 bekomme, werde ich es dann auch direkt abschicken und warten, ob noch eine Reaktion kommt.

Werde dann mal zu gegebener Zeit wieder berichten, wie es weitergegangen ist, spätestens, wenn der Vertrag unterschrieben ist, werde ich mich als der glücklichste Mensch auf Erden zurückmelden ;) :up:

Grüße,

Mandy

Hallo Mandy,

genau richtig. Alles so schnell wie möglich erledigen.

Wäre schön, wenn Du uns berichtest.

Liebe Grüße Brady

juhuuuu, wollte nur mal kurz berichten, dass ich heute meinen ausbildungsvertrag mit der post erhalten habe! :deal::sdreiertanzs::boozed: =)
Jetzt bin ich absolut glücklich und zufrieden... :)

Also, ab dem 1.09.2008 bin ich Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin am St. Berhard Hospital in Kamp-Lintfort *freu* :):)

Hallo Gammlerin,

das freut mich für dich. Glückwunsch:knockin: zum Ausbildungsplatz.

lg tochter46

Hallo Gammlerin,

na....will ja gar nicht schreiben, was habe ich dazu geschrieben? *fg*

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in deiner Ausbildung.

Liebe Grüße Brady:hicks:

Ansonsten vielleicht noch, dass eine Einstellungszusage, außer wenn
grundlegende Voraussetzungen nicht erfüllt sich (z.B. das Bestehen des
Krankenpflegeexamens), bindend und einklagbar ist.

herzlichen glückwunsch :boozed::sdreiertanzs:
wünsche dir alles gute für die zukunft ;-)

Hallo,

nachdem es jetzt hier extrem weit vom Thema entfernt ist, schliesse ich den Thread.

Alles Gute und viel Spass auf der Schule
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.