IT-gestützte Versorgungsmodelle - Eine Umfrage

Stdentin27

Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte unterstützen Sie mich bei meiner Diplomarbeit und beantworten Sie bitte den von mir erstellten Fragebogen zu dem Thema:"Datenschutz und Datensicherheit von innovativen, IT-gestützten Versorgungsmodellen im Gesundheitswesen"; (bspw.: Digitale Gesundheitsplattformen im Internet und Telemedizinische Versorgungssysteme)

Anbei sende ich Ihnen den Link, der Sie direkt zu meinem Fragebogen führt. Dort erhalten Sie auch einführende Informationen in die Thematik.

https://www.soscisurvey.de/sicherheit_bei_ehealthtechn/?q=it-sicherheit_ehealth1

Bitte nehmen Sie an der Umfrage teil. Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Studentin27

Ich würde ja gerne an der Umfrage teilnehmen, weil da sicherlich viel Arbeit drin steckt und ich sowas gerne honoriere. Aber solange ich keine Erklärung zum Datenschutz vorliegen habe, der ich zustimmen (oder auch ablehnen) kann, werde ich auch keine Fragen beantworten.
Bei der Thematik wäre das in meinen Augen übrigens eine Selbstverständlichkeit gewesen.
Falls das nachgebessert wird: gerne!
Gruß und viel Erfolg bei der Diplom-Arbeit
Philipp Tessin

Hallo Herr Tessin,

natürlich kann ich Ihnen Informationen über die Wahrung des Datenschutzes geben.

Ich habe den Fragebogen auf einer professionell dafür vorgesehenen Plattgform erstellt: Auf dieser Plattform zur Erstellung von online Fragebögen steht z.B. :
'........Mit Hilfe von oFb ist es möglich, Daten so zu erheben, dass ein Rückschluss auf die Person des Teilnehmers nicht mehr möglich ist. Der Lohn sind Daten, die nicht personenbezogenen sind und den Datenschutz damit nicht verletzten können......'

Weitere Angaben zu den AGB und der Gewährleistung von Datenschutz finden Sie unter diesem Link:

https://www.soscisurvey.de/index.php?page=privacy

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie als Teilnehmer der online-Befragung gewinnen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Studentin27

P.S. Das Forum hat mir übrigens einen neuen Benutzernamen gegeben: "hhhh"; Warum weiss ich auch noch nicht so genau . Ich werde versuchen, diesen wieder in Studentin27 zu ändern.