Ist der Plan so rechtens?

ketchupluda

Newbie
Beruf
exam. GKP
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
Funktion
Fachkraft
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Schülerin Ende 2.LJ und arbeite zur Zeit auf Intensiv.Für meinen Einsatz sieht der Plan folgendermaßen aus:

22.8. Spät
23.-25.8. Früh
26.-28.8. Frei (bis dahin ja noch ganz nett)
29.-31.8. Spät
01.-04.9. Nacht
05.+06.9. Frei ( nach 4 Tagen Nachtdienst??)
07.-09.9. Früh
10.+11.9. Frei
12.-14.9. Nacht
15.+16.9. Frei
17.+18.9. Spät
19.9. frei
20.+21. Früh (die 2 Tage wären eigentlich Nachdienstfrei gewesen,wurden mir aber wieder gestrichen)
22.+23.9. Früh
24.+25.9. Frei
26.-30.9. Spät

menschlich gesehen finde ich einen Ausschlaftag gelinde gesagt zum Brechen

Arbeitsrechtlich gesehen stehen dir 10h Ruhezeit zwischen zwei Diensten zu.

Ergo ist der Plan N-0 (aN) - F absolut korrekt ... außerdem sehe ich gerade dass du nicht nur aN (aus Nacht) hast sondern sogar einen weiteren wirklich freien Tag - ich habe an diesem Plan jetzt nichts außergewöhnliches gefunden

(S F F F 0 0 0 S S S - N N N N aN 0 F F F 0 0 N N N aN 0 S S 0 F F F F 0 0 S S S S S )

Also aus SL-Sicht hab ich an diesem DP auch nix auszusetzen ! Du hast alle Dir zustehenden freien Tage plus Ausschlaftage nach'm ND,also alles bestens !!
Was gefällt Dir denn an dem DP im Einzelnen nicht ?

ok,dann bin ich vllt ein bisschen zu streng ^^ sind meine ersten nächte und hab schon en bisschen bammel.danke fürs drüberschauen :)

Der Plan ist OK!

Nur ziemlich durcheinander.

Aber bei uns gabs jetzt auch so nen ähnlichen Plan. Da fiel der Schülerin spontan ein, dass sie ja noch x Nächte braucht um zum Examen zugelassen zu werden... ;)

@ZNA Öse:

ich dachte halt immer das man genauso viele tage frei hat,wie nachdienste geleistet wurden,aber scheint sich um ein weitverbreitetes gerücht zu handeln :knockin:

@ZNA Öse: