Interview (Schulprojekt)

finja.marie

Newbie
Beruf
Schülerin
Akt. Einsatzbereich
/
Funktion
/
Guten Tag,

Ich bin Schülerin. Ich arbeite zusammen mit meiner Freundin an einem Schulprojekt, bei dem wir versuchen das Gesundheitssystem zu verbessern - wir möchten Lösungen suchen um das Krankenhauspersonal zu entlasten. Wir besuchen die 12. Klasse/die Q1 - machen also gerade unser Abitur.
Eigentlich ist dieses Forum bestimmt nicht dafür gedacht, dennoch wollten wir einen Versuch starten:

Für uns ist es wichtig zuerst einmal die Probleme/ die Belastungen des Pflegepersonals genau zu kennen. Daher suchen wir nach einer Möglichkeit mit einer Person vom Pflegepersonal zu sprechen (bzw. zu schreiben). Wir versuchen bereits seit mehreren Wochen mit Krankenhäusern in unserer Umgebung Kontakt aufzunehmen - doch bisher hat sich niemand gefunden, der mit uns ein Interview führen konnte.
Deswegen wenden wir uns an die Öffentlichkeit. Hat vielleicht jemand Interesse an einem Interview teilzunehmen? Zum Beispiel über die Mail oder direkt hier im Forum- sobald es freiwillige geben würde, könnte ich die Fragen hier in einem Beitrag verfassen. Andere Ideen nehmen wir ebenfalls dankend an!
Natürlich würden alle Aussagen anonymisiert werden/alles würde anonym ablaufen.

Wir danken allen, die sich Zeit für uns nehmen können.

Erst einmal: Willkommen auf krankenschwester.de!