Interner Versetzungsantrag

shiva01

Newbie
Hallo an alle!

Momentan arbeite ich auf einer Inneren Station, würde aber gerne einen internen Versetzungsantrag stellen.
Wenn ich nun ein Schriftstück aufsetze- wie gehe ich vor?
- soll ich begründen warum?
- muss die PDL dem Versetzungsantrag nachkommen, oder kann sie sagen "nein nicht möglich"
-oder muss die PDL dem Versetzungsantrag in einer bestimmten Frist nachkommen

Das Problem wird sein, sie wird mich überreden wollen auf der Inneren zu bleiben, da wir chronisch unterbesetzt sind.
Die Situation bei uns auf Station ist folgende: 2Krankenschwestern, 1KPH im Frühdienst, die Station hat 32Betten und davon sind durchschnittlich 15 Patienten pflegebedürftig.
Eine Pause können wir grundsätzlich nicht machen, in einer Woche arbeiten machen wir durchschnittlich einmal Pause und trotzdem können wir die Patienten nicht ausreichend versorgen.
Trotz Überlastungsprotokollen erfolgte lange Zeit keine Reaktion worauf 5 Krankenschwestern gekündigt haben was die Situation noch verschärfte.
Darauf hat der Verwaltungsdirektor von den 5 Stellen gleich mal 3Stellen gestrichen.
Der Betriebsrat weiß von Anfang an bescheid, jedoch kommt kaum Feedback.

Natürlich ist es auf einer anderen Station im selben Haus nicht unbedingt besser, das ist mir bewusst,- nur kann man auf einer Station die weniger Pflegebedürftige Patienten hat wenigstens mit dem Gewissen nach Hause gehen dass man sie annähernd versorgen konnte.

Ein Wechsel in ein anderes Haus ist bei mir momentan Gesundheitsbedingt nicht möglich, sonst würde mich dort nichts mehr halten.

Danke für eure Antworten!
Gruß, shiva

- muss die PDL dem Versetzungsantrag nachkommen, oder kann sie sagen "nein nicht möglich"
-oder muss die PDL dem Versetzungsantrag in einer bestimmten Frist nachkommen

Die PDL muss dem Antrag natürlich nur nachkommen wenn auf deiner "Wunschstation" eine Stelle frei ist.

Ich weiß daß auf meiner Wunschstation Stellen frei sind, jedoch fehlen bei meiner jetzigen Station auch 2 Stellen. Muss sie mich trotzdem versetzen wenn ich einen Antrag stelle oder kann sie nein sagen wenn bei uns auch noch Stellen frei sind?