- Beruf
- GKP
- Akt. Einsatzbereich
- Psychiatrie
Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, ansonsten bitte verschieben.
Ich möchte für unser Station eine "kleine" Fortbildung bzgl. Notfällen auf Station (Reanimation, Schock, etc.) machen.
Bei uns kam es in der letzten Zeit öfter mal zu Notfällen und ich habe gemerkt, dass viele Kollegen (frisch examiniert oder schon länger dabei) sehr unsicher handelten, nicht richtig handelten und/oder sich überfordert fühlten.
Deswegen kamen wir auf die Idee, zumindest vorläufig, bis die "richtige" Rea-Fortbildung stattfinden kann, eine interne FB zu machen.
Hat vielleicht jemand bereits ein Skript, dass er zur Verfügung stellen kann oder einen Ideen, wie ich dies aufbauen kann.
Gedacht ist ca. 30 min. Nur Theorie.
-Wie gehe ich bei einem Notfall vor?
-Wen rufe ich dazu? und in welcher Reihenfolge
-Lagerungen
Irgendwie hab ich noch keine zündende Idee.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
GrilledNurse
Ich möchte für unser Station eine "kleine" Fortbildung bzgl. Notfällen auf Station (Reanimation, Schock, etc.) machen.
Bei uns kam es in der letzten Zeit öfter mal zu Notfällen und ich habe gemerkt, dass viele Kollegen (frisch examiniert oder schon länger dabei) sehr unsicher handelten, nicht richtig handelten und/oder sich überfordert fühlten.
Deswegen kamen wir auf die Idee, zumindest vorläufig, bis die "richtige" Rea-Fortbildung stattfinden kann, eine interne FB zu machen.
Hat vielleicht jemand bereits ein Skript, dass er zur Verfügung stellen kann oder einen Ideen, wie ich dies aufbauen kann.
Gedacht ist ca. 30 min. Nur Theorie.
-Wie gehe ich bei einem Notfall vor?
-Wen rufe ich dazu? und in welcher Reihenfolge
-Lagerungen
Irgendwie hab ich noch keine zündende Idee.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
GrilledNurse