Interne Bewerbung für die ITS

harry_klein

Newbie
Beruf
Exam. Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kurzzeitpflege
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo liebe Kollegen und zukünftige Kollegen,

ich habe da ein kleines bzw. etwas größeres Problem!

Da ich mich gerne beruflich Weiterentwickeln möchte bräuchte ich eure hilfe.
Momentan arbeite ich als stellvertretender Stationsleiter in der Kurzzeitpflege.
Jetzt ist bei uns im intranet eine stelle auf der ITS ausgeschrieben. Die Chance will ich nutzen!!!! Mein Problem ist ich bin eine Vollniete was die Sache bewerbung angeht!
Könnt ihr mir helfen?????

Ist für mich echt wichtig.

ICh danke euch im Vorraus für die Bemühungen.

Gruß harry_klein

Hey,
du hast dir sicher schon Gedanken zur Bewerbung gemacht. Wieso/Weshalb du das willst, musst du selbst niederschreiben, lediglich an der Form und Ausdrucksweise könnte man hier im Forum noch pfeilen, stell deine ersten Versuche doch einfach hier online (natürlich anonymisiert) und ich helf gerne!

MfG
Tool

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen im Intranet ausgeschriebene Intensivstationsstelle.

Durch diese Bewerbung möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und beruflich mein Aufgabengebiet erweitern.

Durch meine bislang erlernten und erworbenen guten Kenntnisse im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege und meinem Anspruch mich immer weiterzubilden und größere Verantwortung zu übernehmen, bewegen mich dazu, auf der Intensivstation in Ihrem Haus zu arbeiten. Zu meinen Stärken zählen die Arbeit mit und am Patienten, Teamfähigkeit, gute Organisation und schnelles Reaktionsvermögen bei hoher Belastung und Zuverlässigkeit.

Meinen beruflichen Werdegang habe ich seit dem 01.04.2011 als Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Tochterunternehmen X auf der Kurzzeitpflegestation Y weitergeführt.

Über eine wohlwollende Prüfung meiner Unterlagen freue ich mich sehr und sehe einem persönlichen Gespräch jederzeit gern entgegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würd dich nicht nehmen. Du bist im Unternehmen und kennst nichtmal den zuständigen Ansprechpartner, geschweige denn machst du dir die Mühe das herauszufinden.

Diese Bewerbung soll a auch in die Personalabteilung gehn!
Soll ich an den leiter schreiben oder wie?

Was steht auf der Ausschreibung, wo du dich bewerben sollst?

Das gibts nen Chef - oder?

Findet die im eigenen Haus statt, dann kannst du auch noch den Leiter Weiterbildung nennen.
Wenns lt. Ausschr. an die Persstelle gehen sollte.

Eben. Der Ansprechpartner steht normalerweise im Inserat. Adressat: Personalabteilung zu Händen Frau Piesepampel, Anrede: Sehr geehrte Frau Piesepampel.

Abgesehen davon haste im dritten Satz einen Grammatikfehler. Findste ihn selber?

So liebe Leute,
ich habe nochmal einen neuen Versuch gestartet
und ne neue geschrieben

Sehr geehrter Herr …….

Ich bewerbe mich für eine Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation Ihrer Klinik.

Meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich am 30.09.2006 in der Kreisklinik ........ mit einem gutem Abschluss beendet.

Von dem...... bis zum ....... diente ich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr.
Mein Einsatzspektrum umschloss das medizinische Fachgebiet der Flugmedizin und der Notfallmedizin an einem Heeresflugplatz.

In dieser zeit konnte ich sehr viele Praktische Erfahrungen sammeln, meine Fähigkeiten im Bereich der Behandlungspflege sowie im Umgang mit Patienten vertiefen und mir neues Wissen aneignen.

Seit dem ....... arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpfleger in stellvertretender Leitungsposition bei ............. auf der Kurzzeitpflegestation ......

Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich sehr ´daran interessiert, neue Praxiserfahrung in meinem Beruf zu sammeln und mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten in Ihr Team ein zubringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine positive Antwort geben können und mich zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch einzuladen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde du solltest ein wenig noch an deiner ersten Version feilen.

Die zweite Version finde nicht gut - warum:

Die ersten beiden Absätze gehören in den Lebenslauf und nicht ins Bewerbungsschreiben.

Beim dritten Absatz stelle ich mir die Frage Flugmedizin, Notfallmedizin - Behandlunspflege?

Relevant sind eigentlich nur die beiden letzten Absätze, da ist aber wenig über Motivation und Gründen für die Bewerbung zu lesen.

Kann man nicht beide irgendwie zusammen legen?

Sehr geehrter Herr …….

Ich bewerbe mich für eine Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation Ihrer Klinik.

Meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich am 30.09.2006 in der Kreisklinik ........ mit einem gutem Abschluss beendet. Steht im Lebenslauf

Von dem...... bis zum ....... diente ich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr.Steht im Lebenslauf
Mein Einsatzspektrum umschloss das medizinische Fachgebiet der Flugmedizin und der Notfallmedizin an einem Heeresflugplatz. wenn dann Flug- und. Aber ob das relevant ist, kann ich nicht sagen. Außerdem pack es mit dem nächsten Satz zusammen

In dieser zeit konnte ich sehr viele Praktische kein Nomen Erfahrungen sammeln, meine Fähigkeiten im Bereich der Behandlungspflege sowie im Umgang mit Patienten vertiefen und mir neues Wissen aneignen.

Seit dem ....... arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpfleger in stellvertretender Leitungsposition bei ............. auf der Kurzzeitpflegestation ......

Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich sehr ´daran interessiert, Komma weg neue Praxiserfahrungen in meinem Beruf zu sammeln und mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten in Ihr Team ein zubringen. Ist das Leerzeichen gewollt? Finbde den Satz nicht sinnig. WEIL du dich verändern möchtest, bist du sehr interessiert dicg mit deinen Fähigkeiten in sein Team einzubringen...?!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine positive Antwort geben können Würd ich pers. umformulieren. Eine positive Antwort würde ich auf eine Frage erwarten. und mich zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch einzuladen. ohne zu

Mit freundlichen Grüßen
Naja. Was kannst du, warum sollte er dich nehmen? Warum aus Führungsposition "zurück" ans Bett?