Interne Bewerbung für die ITS

harry_klein

Newbie
Beruf
Exam. Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kurzzeitpflege
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo liebe Kollegen und zukünftige Kollegen,

ich habe da ein kleines bzw. etwas größeres Problem!

Da ich mich gerne beruflich Weiterentwickeln möchte bräuchte ich eure hilfe.
Momentan arbeite ich als stellvertretender Stationsleiter in der Kurzzeitpflege.
Jetzt ist bei uns im intranet eine stelle auf der ITS ausgeschrieben. Die Chance will ich nutzen!!!! Mein Problem ist ich bin eine Vollniete was die Sache bewerbung angeht!
Könnt ihr mir helfen?????

Ist für mich echt wichtig.

ICh danke euch im Vorraus für die Bemühungen.

Gruß harry_klein

Hey,
du hast dir sicher schon Gedanken zur Bewerbung gemacht. Wieso/Weshalb du das willst, musst du selbst niederschreiben, lediglich an der Form und Ausdrucksweise könnte man hier im Forum noch pfeilen, stell deine ersten Versuche doch einfach hier online (natürlich anonymisiert) und ich helf gerne!

MfG
Tool

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen im Intranet ausgeschriebene Intensivstationsstelle.

Durch diese Bewerbung möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und beruflich mein Aufgabengebiet erweitern.

Durch meine bislang erlernten und erworbenen guten Kenntnisse im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege und meinem Anspruch mich immer weiterzubilden und größere Verantwortung zu übernehmen, bewegen mich dazu, auf der Intensivstation in Ihrem Haus zu arbeiten. Zu meinen Stärken zählen die Arbeit mit und am Patienten, Teamfähigkeit, gute Organisation und schnelles Reaktionsvermögen bei hoher Belastung und Zuverlässigkeit.

Meinen beruflichen Werdegang habe ich seit dem 01.04.2011 als Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Tochterunternehmen X auf der Kurzzeitpflegestation Y weitergeführt.