Instillagel bei BDK-Anlage bei einer Patientin?

• Ersteller Ersteller Gelöschter User 45894
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt..es ist ne ganze Weile her und ich glaube das es Instillagel war ..kann ich so jetzt nicht mehr nachvollziehen aber es fiel mir dazu ein :)
Insgesamt abschließend von meiner Seite : im praktischen Examen war ich mit der Aussage "Für was du dich entscheidest, du musst es nur begründen können..." ganz gut beraten. Und wir haben glaube ich ganz gute Argumente für als auch dagegen zusammengetragen.

Glauben ist nicht wissen. *g* Leider wird in der Pflege viel zu oft nach Treu und Glauben gearbeitet.

Elisabeth

Kleine Einzelpackungen, die man vor dem aufreißen quetschen musste, dann platze eine kleine Kammer und dann konnte man den Katheter mit samt dem ganzen "Glibber" steril rausziehen und benutzen. War meiner M. nach auch Instillagel, hatte dann ja aber auch nur die reine Gleitfunktion.

Diese Produktbeschreibung erwähnt lediglich "Gleitgel" und spricht nicht von anästhesierender Wirkung, daher dürfte es sich nicht um Instillagel handeln. Hollister Advance Einmalkatheter | gebrauchsfertig mit Gleitgel und Schutzhülse - mein-einmalkatheter-und-ich.de

Wirkstoffe des Gleitgels müssten auf der Verpackung angegeben sein. Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen.

Elisabeth