In welcher Münchner Klinik bekommt man die Möglichkeit zur Op-Fachausbildung?

Schwester-A

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo..., habe die Absicht nach München zu ziehen und bin nun auf der Suche nach einer Klinik,die mir auch gleichzeitig die Möglichkeit gibt zur Fachweiterbildung-OP,(nicht OTA). Ich komme aus Brandenburg und arbeite seit 6 Jahren im OP und freue mich riesig über jede Antwort. L.G.

Hallo Schwester A.,

also bei der Klinikum München GmbH, bieten wir die Fachweiterbildung an.
Allerdings haben wir schon seit längerem ein Einstellungsstopp, aber ein Versuch kann nicht schaden, da im OP noch am ehesten eine Ausnahme gemacht wird.

Schönen Tag
Narde

Hallo Narde,erstmal ein liebes Danke von mir für die Antwort. Klinikum München GmbH,ist damit Großhadern gemeint? Ich habe die Möglichkeit,mich dort zu bewerben,da ich aber übernächste Woche in München bin ,werde ich meine Bewerbung pers. abgeben und habe ein wenig Hoffnung ,evtl.einen Tag dort zu arbeiten um mir ein kleines Bild verschaffen zu können. Ist Großhadern eine gute Wahl,oder sollte ich mich noch anderweitig umsehen? L.G.

Hallo Schwester A,

nein, das Klinikum Grosshadern ist damit nicht gemeint.
Ich spreche von den Häusern Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Thalkirchner Str.
Diese Häuser bilden die Klinikum München GmbH - früher waren wir die städitischen Krankenhäuser.

Schönes Wochenende
Narde

Hallo,

soviel mir bekannt ist, beginnt in Schwabing im Februar eine neue Ausbildung und in Pasing wird die Weiterbildung für Oktober 2007 angeboten.

Ob freie Plätze vorhanden sind weiss ich aber nicht.

Gruß
Dunu