Da ich eh den Brief für die notwendigen Impfungen zu spät erhalten habe, kann ich "wenn" nur eine Impfung von je 2 oder 3 wdh machen.
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich trotz Praktikum meine Impfungen beim AG machen lassen ?
Achja eben gefunden:
Impfungen
Die Barmer übernimmt die Kosten für Schutzimpfungen.
Die Barmer trägt die Kosten für Schutzimpfungen, die in den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) auf der Grundlage der Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut in Berlin vorgesehen sind. Zur Aufgabe des G-BA zählt, eine zweckmäßige und wirtschaftliche Versorgung der Versicherten zu beschließen. Welche Schutzimpfungen im Einzelnen von der Barmer übernommen werden, erfahren Sie in den Barmer
Geschäftsstellen.
Impfungen aufgrund eines erhöhten beruflichen Risikos
Impfungen nach den Vorschriften des Arbeitsschutzes fallen in die
Zuständigkeit des Arbeitgebers.
Die Barmer berät
Neben den niedergelassenen Ärzten bieten auch Gesundheitsämter bestimmte Schutzimpfungen an.
Für die Durchführung der Schutzimpfung zahlen Sie keine Praxisgebühr.
-----------
So,
aber es ist so da es sich um ein Praktikum handelt, muss ich mich an den AG wenden der für die Kosten aufkommen muss.
Soviel erfuhr ich Seitens der Barmer.
Der AG übernimmt auch nicht die Kosten aber freut sich das ich bei ihnen ein Praktikum mach.
Entweder sie lassen mich dann zu oder nicht man wird sehen weil an die 300€ für alle Impfungen kann ich nicht aufbringen.
mfg Eperion