Ich will ins Ausland - Ideen gesucht

Tomwillreisen

Newbie
Guten Abend,

ich hab dieses Jahr mein Examen als Krankenpfleger erworben. Jedoch will ich aus persönlichen Gründen den Beruf (in Deutschland) nicht ausüben. Würde jedoch gerne für 1 Jahr ins Ausland gehen. Hauptsächlich um mal was neues zu sehen. Neues Land und Menschen kennen lernen. Ich könnte mir vorstellen als Praktikant irgendwo zu hospitieren. Halt irgendetwas ganz anderes. Kein 0815 Stationsalltag. Kennt da vllt. jemand von euch etwas? Oder hat jemand eine Idee? Also mit Ausland meine ich wirklich weit weg von Deutschland. :D

(*Bin auch Rettungsassistent mit jahrelanger Berufserfahrung)

Lg

Die Welt ist bekanntlich groß. ;)
Was spricht gegen Australien oder USA? Je nachdem wie alt du bist, kommen in den Ländern spezielle Programme für Finanzierung & Visa in Frage, z.B. Work & Travel. Weit weg sind beide auch. Ein völlig anderes und interessantes System wirst du dort sicherlich ebenfalls erleben.

Ben

Neuseeland?

tja, man kan jetzt dutzende von ländern nennen, die weit weg von deutschland sind.
mich würde halt konkret interessieren, warum TE absolut nicht diesen jobb in deutschland ausüben will und was er dann im gegenzug konkret positiveres im ausland erwartet.
vielleicht kann dann eine konstruktive eingrenzung der wahlmøglichkeiten erfolgen.
vielleicht reicht dann ja schon schweiz oder østerreich.....