Hilfsprojekte im Ausland (entgeltlich), wer weiß was?

ogyz21

Newbie
Funktion
Azubi
Hallo,

ich würde im Sommer gerne für ein paar monate ins Ausland und bei Hilfprojekte mithelfen ( wenn es mich anspricht von mir aus auch ehrenamtlich, aber entgeldlich wäre natürlich schön :)).
Habe erst seit 4 Monaten mein examen weshalb sowas wie Ärtze ohne Grenzen gleich ausschließen kann. Weis jmd noch eine andere Organisation?

ohne großartige berufserfahrung nicht zu empfehlen. wollen die in der regel auch so haben.

Es gibt einige Organisation, z.b. mercyships, ABER: du brauchst unbedingt Berufserfahrung, sonst wird dich das was du dort siehst absolut überfordern.
War letztes Jahr mit einem unserer Docs in einer Klinik in Südafrika, wurde von unserer Klinik bezahlt, das was du dort Erlebst vergisst du nie ich war froh dass ich schon Berufserfahrung hatte um vor allem auch das verarbeiten zu können was ich da gesehen habe.
Die Verletzungsmuster/Behandlungen wirst du hier in Deutschland nie Erleben, zum Glück.

kann ich nur empfehlen, ging mir ähnlich. ist was völlig anderes.

Die Mercyships wollen aber Geld von dir sehen - du zahlst für Kurs, Flug, Unterkunft und Verpflegung. Alternativ suchst dir Sponsoren die das für dich übernehmen.

Das stimmt allerdings, narde

Hi :) ich hätte die gleiche Frage gestellt. Seit dem letzten Eintrag ist ja einige Zeit vergangen, hat jemand Erfahrungsberichte oder Tipps?
LG Simone