Hilfe, ich bin so nervös!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@roxi

Hallo roxi,

wie alt bist du denn? Weil Du schreibst, Du wärst die "Älteste". Ich fange auch am 4.10. meine zweite Ausbildung an und bin 39!!!:D

LG

calla

@calla

Ups, ich bin erst 30. Ich habe bemerkt das viele in dem Forum finden das sie mit 22 schon die "Mama`s" sind. Was hat dich bewegt mit 39 noch mal von vorne anzufangen?

Liebe Grüße
Roxi:flowerpower:

@Roxy und Calla,

finde ich echt super dass ihr es nochmal "wagt"...mal ehrlich..ich mit meinen 22 Jahren dachte schonmal es sei zu spät nun nochmal anzufangen..ich dachte auch dass manche es lächerich finden könnten, immerhin könnte ich schon zweimal mit der Ausbildung fertig sein...aber naja...Viele Wege führen nach Rom

liebe grüße

@roxi

Hi Roxi,

meine erste Ausbildung war Bürokauffrau. Bin aber nie richtig glücklich in dem Job gewesen. Gesundheits- u. Krankenpflegerin wollte ich schon immer werden und wage es nun einfach nochmal. Habe ja auch zwei Kinder, die sind nun alt genug auch mal ohne mich klarzukommen, so dass ich den Kopf frei habe für die Ausbildung.

Freue mich schon sehr darauf und bin natürlich mindestens genauso aufgeregt wie alle anderen. Das hat, glaube ich, nichts mit dem Alter zu tun.

Mal sehen, wie wir aufgenommen werden:rocken:

LG Calla

aufgeregt und nervös..JA
aber ich habe keine Angst.
Bei mir ist es eine Hotelfachausbildung gewesen und ich habe ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet bis meine Tochter kam.Dann habe ich fast 7 Jahre bei meinen Mann gearbeitet und jetzt denke ich, ist die Zeit gekommen auch mal an mich zu denken. Tochter ist ganz happy, weil sie jetzt nicht mehr alleine zur Schule geht..:trinken:

Würde gerne erfahren wie du dann nächste Woche aufgenommen wirst. Nartürlich auch von denen die U 30 sind.

Liebe Grüße
Roxi:D

Ich werde auf jeden Fall vom ersten Tag berichten. Bei mir ist der erste Tag aber erst der 4.10.!:D

Hoffe, dass auch alle anderen berichten werden.

LG Calla

also ich hab jetzt 1 jahr der ausbildung hinter mir und ich kann voll und ganz nachfühlen wie es euch geht. ich drück euch die daumen und es ist alles halb so schlimm wie es vllt am nafnag klingen mag. viel erfolg:daumen:

@Cella Nanu? warum denn das ? Ich habe am Dienstag zwar frei(wie viele andere auch, denke ich) aber wie kommt es denn das euer Kurs erst am 04.10 anfängt ?
:fidee:

liebe grüße

@nekskorpio

da der Dienstag ja ein Feiertag ist und einige Kursteilnehmer ein Zimmer im Wohnheim beziehen, wurde ihnen die Möglichkeit dadurch gegeben, dass sie in aller Ruhe dort einziehen können. Finde ich eine sehr nette Geste.:daumen:

LG Calla

Hehe..*grins*....sehr schön das motiviert mich dann nur noch mehr beim bald-gar-nicht-mehr-rauchen....

Ich habe schon angefangen meinen Konsum in den letzten Wochen runterzuschrauben...mittlerweile quarze ich "nur noch" 3-4 Zigaretten am Tag, hoffe wirklich dass ich es diesmal schaffe....

...kann ja nicht angehen...immerhin weiß ich genau wie ungesund und teuer es ist...aber Menschen sind halt oftmals schwach was den Willen angeht...ich war meist nur viel zu kompromissbereit...ehrlich..."och, eine kann ja nicht schaden..und schwupps...(naja ihr kennt das ja)

@Calla

das scheint ja eine sehr nette Schule zu sein, *Hutab* (guck´n was hinterher kommt, gell ?)

Wo macht ihr denn nochmal eure Ausbildung? (der Thread dafür ist sooo lang, möchte den ungern komplett lesen um eure Beiträge zu finden)

--ich bin im Rheiderland Krankenhaus in Weener, ein relativ kleines KH, hat gerade mal 4 Stationen (Gyn,Chriugie,innere u. einer Suchtstation)

Den theoretischen Part der Ausbildung darf ich in der Krankenpflegeschule im Kreis Leer ableisten...

*winke* und gute Nacht !! *gähn*

Obwohl meine Ausbildung erst am Montag beginnt, bin ich jetzt schon ziemlich nervös . Anstatt die letzten Tage noch zu genießen, stresse ich mich selber. Leider habe ich das Problem immer, wenn etwas neues auf mich zu kommt. :(

Ist solch eine Angst/Nervösität denn noch normal ??? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das in den Griff bekommen kann ??

Liebe Grüße

FallinAngel :flowerpower:

Hast du keine Hobbies, die dir Ablenkung verschaffen könnten?

Bin eigentlich nicht so der typ Mensch, der sich selbst übermäßig stresst. Aber sollte es doch mal zu viel werden, geh ich halt ne Runde reiten oder treff mich mit Freunden ;)

Hey ihr lieben

Auch ich beginne am Montag meine Ausbildung, und ich muss sagen ich freu mich eher darauf. Also übermäßig aufgeregt bin ich jetzt nich, die Spannung auf was neues überwiegt.

Dazu muss ich sagen das ich am Mittwoch nen ganz liebes Mädel aus meinem Kurs kennengelernt hab... An dieser Stelle liebe Grüße an Sabrina :P

Macht euch nich verrückt, ich wünsch' euch allen nen tollen Start, viel Freude & vor allem ganz viel Motivation.

Liebe Grüße, Jenny :king:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun dauerts wirklich gar nimmer lange und dann gehts los...
Wollte noch allen die morgen oder am Mittwoch anfangen ganz viel Spaß und einen schönen ersten Tag wünschen....

Liebe Grüße Suse

Hallo ihr Lieben,

so langsam werde ich nervös. Ich wünsche Euch allen einen guten Start.

LG Calla

Hallo ihr lieben,

jaja...euch geht es genau wie mir....voller Vorfreude habe ich mir eben schonmal meine Sachen für morgen rausgelegt....konnte mich auch relativ schnell endscheidenwas ich anziehen werde...*grins*...naja meine Milchschnitten sind im Kühlschrank und mein ACE-Saft (Vitamiiiine !!) steht auch schon bereit...

Auch ich wünsche uns einen guten start in die Ausbildung...ach ...und keine falsche Scheu..denn die anderen im Kurs sind auch alle neu...!!

Schätze ja mal dass morgen dann die von mir so verhassten Vostellungsrunden stattfinden...aber das gehört ja nunmal dazu...

alles gute ihr lieben..

Ich gehe später nochmal mit meinem GöGa über´n Markt...damit ich später besser einschlafen kann....*hibbel*

:knockin:
ja ja, auch ich liiiiebe diese netten Vorstellungsrunden:roll:. Da müssen wir ja wohl alle durch......schön dass es Euch gibt:daumen: .

Alle anderen sind ja auch neu. Das macht alles ein bißchen leichter.

LG Calla

Halli,Hallo,

bei mir kribbelt es jetzt auch ganz schön im Bauch.
Wünsche uns allen ein super Start und ganz viele nette Kollegen.:daumen:

Liebe Grüße

Roxi

*lach* ich glaube keine vorstellungsrunde (inkl. der lächerlichen kennenlern-spiele *urgs*) können sooo grausam werden, wie die zu beginn unseres pädagogik-lk's damals... das war das reinste gruppenkuscheln, aber unser lehrer war vollkommen überzeugt von dieser etwas... *räusper* fragwürdigen methode... naja :D

von daher seh ich dem ganzen zeremonium morgen ziemlich gelassen entgegen, ganz nach dem motto > schlimmer geht nimmer!! :lol: :lol:

wünsche euch jedenfalls nen super guten, erfolgreichen start in die ausbildung und viele nette mitschüler/komilitonen, kompetente und motvierte lehrer... dann dürfte es auch mit dem examen klappen ;) ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.