Hilfe, ich bin so nervös!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu esrina...

Hatten leider auch keinen Infotag oder Infoabend... Währe sicherlich ganz gut gewesen, wobei spätestens am Montag lernt man die anderen ja kennen... :D

Liebe Grüße Suse

Halli Hallo!!!
Ich habe nächste Woche auch meinen ersten Ausbildungstag und muss euch sagen, dass ich noch gar nicht nervös oder aufgeregt bin.
Im Gegenteil, freu mich schon und bin schon super gespannt auf meine Mitschüler. Mein einziges Bedenken dabei ist, dass ich nicht hoffe dass ich die älteste dort bin. :cry: Bin 21, da es meine zweite Ausbildung ist....

@Fiesta_Baby

willkommen im club..*g*

irgendwie finde ich es beruhigend, dass es hier so nette persönchen gibt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie ich..

erzählt doch weiter hier im Thread wie zb: der erste Tag bei euch verlief...e.c..würde mich wirkrlich interessieren...

Nur noch 5 Tage

sonnige grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fiesta_Baby

Noch 5

Tage

sunny greetings

hehe, danke dass du nochmal dran erinnert hast wie lange es noch ist :D ...
Bin ja mal gespannt wie schnell/langsam die 5 Tage noch umgehen werden...

Mich würden natürlich die ersten Tage der Ausbildung, wie ihr sie erlebt habt auch Interessieren... *von natur aus neugierig bin*

LG Suse

mach dir da mal keine Gedanken *höhö*
Sobald alle Neulinge hier ihren "ersten Schultag" hinter sich haben,
wird hier sowieso jeder erzählen wollen.

*meld*

ich habe mir zusätzlich zum Ziel gemacht ab Sonntag mit dem Rauchen aufzuhören, ich dachte mir ich schau nochmal ob ich es jetzt mal schaffe das Quarzen sein zu lassen....Gründe hat man ja genug......viele Euronen, ungesund,stinkt, *uarrgh*

Ich dachte mir, dass könnte eine gute Gelegenheit werden um alte Gewohnheiten aufzugeben, bzw. zu verändern..die neue Umgebung hilft mir vielleicht dabei...

*daumendrück*

PS: habt ihr auch schon Vorbereitungen getroffen? ich habe neulich mal meinen Papierkram sortiert, Ordner gekauft...

Neulich beim Auktionen-durch-stöbern musste ich mir ja umbedingt noch eine Schwesternuhr zum anklemmen und einen neuen Rucksack erklicken...jaja...Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude...

(wann kommt wohl das erste Ausbildungstief?)

schönen abend noch !!

PS: habt ihr auch schon Vorbereitungen getroffen? ich habe neulich mal meinen Papierkram sortiert, Ordner gekauft...
Neulich beim Auktionen-durch-stöbern musste ich mir ja umbedingt noch eine Schwesternuhr zum anklemmen und einen neuen Rucksack erklicken...jaja...Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude...
*hihi*

Jetzt musste ich ja mal total schmunzeln:
Genau dasselbe lief nämlich bei mir ab:

- Schwesternuhr gekauft
-Zettelwirtschaft in die Hand genommen (is noch nich ganz beseitigt)
-und neue Ordner gekauft
*smile*

Mit dem Anfang der Ausbildung auch nebenbei noch Dinge zu ändern, hab ich mir auch vorgenommen bzw. ich werde mich umstellen müssen:

Bei mir (bis vor kurzem Schülerin) isn ganz großes Problem die Faulheit :D

Die werd ich im Bezug aufs Lernen sowieso jetzt hinter mir lassen müssen.
Weiterhin binsch seid ein paar Wochen von zu Hause ausgezogen und komme gerade erst in den Genuss der knallharten Realität.
Die Wäsche un der ganze Haushalt nimmt mehr Zeit in Anspruch als ich bisher in meiner Traumwelt (Hotel Mama) immer dachte.

Liebe Grüße
esrina*

*grins*

naja das Hotel Mama habe ich übergangsweise wieder gebucht...zurzeit wohne ich bei meinen Eltern in einer Einliegerwohnung...aber Wäsche waschen und kochen darf ich dennoch selbst...aber daran gewöhnt man sich und Frau is ja flexibel, gell?

was mich obendrein noch unheimlich freut ist, dass ich jetzt ab Mitte Oktober endlich wieder mein eigenes Auto habe...freu....endlich wieder unabhängig....*Busfahrpläne-in-die-Tonne-hau*

Was die Sache mit der Faulheit angeht, naja....in meiner bisherigen Schul- und Ausbildungszeit hatte ich das Glück nicht soviel lernen zu müssen...da das bisher immer so klappte, habe ich auch nie gelernt...*duck*

Doch...da muss ich nu sicher an mir arbeiten...wenn ich da an den ganzen Stoff denke....(oje....)...

aber das packen wir schon....!!:thinker:

sonnige Grüße , Nina

oi, ist es denn wirklich so schlimm??? aslo ich bin ausgelernt seit drei jahren und ich habe immer angst gehabt vor muendlichen pruefungen. also habe ich mir die schlimmste situation vorgestellt die eintreten koennte wenn ich was falsch mach. nu das lief immer darauf hinaus das man schlimmsten falls den kopf abhackt. naja das wird nie eintreten also konnte ich relaxt sein. ausserdem helfen bachblueten rescuetropfen aus jeder apotheke erhaeltlich. praktisches examen??? mit den tropfen ein klacks. na vielleicht lags auch daran das ich gut vorbereitet war. denn gute vorbereitung gibt dir sicherheit und zu wissen das dir wirklich keiner den kopf abhacken wird.
hast du jemals so richtig versagt??? frag mich nur woher die angst kommt.

just take it easy!!

mit besten gruessen
nebu

- Schwesternuhr gekauft

schwesternuhr?? wtf ist das? *lach*

jaja... vorbereitungen hab ich auch schon getroffen... ne ecke für die ausbildungsunterlagen in meinem lieblingsregal eingeräumt, ein paar neue ordner usw. angeschafft... noch bücher/dvds über pflege, anatomie/physiologie usw. aus der bücherei besorgt... =)

btw, hab eher die befürchtung, dass ich mit 21 das "küken" im kurs bin... ein ehem. azubi meinte nur, dass der alterdurchschnitt wohl sehr hoch sei an unserer kps...

grins, nie zuvor davon gehört... geschweige denn gesehen... *lach* wo macht man sowas denn fest!? :emba:

Guten Morgen,

wundert mich dass du noch nie davon gehört hast..naja...solch eine Uhr ist eine praktische Alternative zur normalen Armbanduhr. Diese kann man prima auf Brusthöhe an der Arbeitskleidung befestigen.

liebe grüße:ccol1:

*meld*

ich habe mir zusätzlich zum Ziel gemacht ab Sonntag mit dem Rauchen aufzuhören, ich dachte mir ich schau nochmal ob ich es jetzt mal schaffe das Quarzen sein zu lassen....Gründe hat man ja genug......viele Euronen, ungesund,stinkt, *uarrgh*

(wann kommt wohl das erste Ausbildungstief?)

schönen abend noch !!

Huhu,
na das mit dem Rauchen aufgeben ist echt eine gute Idee... Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du es schaffst... sollt mir vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen, versuche schon länger aufzuhören, aber wollte irgendwie bisher noch nicht klappen...

Wirklich große Vorbereitungen hab ich noch nicht getroffen, wüsste auch nicht was, da ich nicht weiß was auf mich zukommt...

Wann das erste Ausbildungstief kommt??? Ich hoffe eigentlich gar nicht...

LG Suse

Hallo !
Ich bin seit April 06 Gesundheits- und Krankenplegeschülerin .
Ich weis ganz genau wie du dich fühlst . Ich zweifel auch oft an mir und meinen Fähigkeit obwohl ich gut Beurteilungen habe und gut Noten ! Vor ein paar wochen hatte ich meine Mündliche Probezeitprüfung " Ich wäre fast gestorben ", aber ich habe es geschafft : Ich habe es geschafft , weil ich freunde hatte die mir zur Seite standen und die mir oft gesagt haben das ich alles super mache so wie ich es mache .

Naja ich wünsch dir alles Gute du Packst das schon

Sabrina:king:

Huhu!

Das klang für mich gerade ein wenig beängstigend.

Ist es denn wirklich so schwer diese Probezeit zu bestehen?

Hatte ich bisher eigentlich nicht gedacht.

Gruß
esrina*

@esrina

nur nicht nervös werden....!!! Lass dich nicht beunruhigen, so schlimm ist das auch wieder nicht....Prüfungssituationen sind immer stressig, klar...aber man muss sich nur gut vorbereiten...

@Suse84

ma guck´n vielleicht wird das ja dann hier der Ausbildungsbeginn und endlich Nichtraucher-Thread....

liebe grüße

*re

nö, ich bin eigentlich nich nervös.

Es hat mich nur gewundert.

:D wisst ihr was? :D

Grad war der Kurier an meiner Haustür und hat mir endlich meine bestellten Pflegebücher gebracht *riesig freu*

Liest sich alles sehr intressant, bis auf die Tatsache, dass ich jedes dritte Wort noch nich versteh ;-)

Was hast du denn für alle Bücher zusammen bezahlt?

Hallo Ihr Lieben,

ich quatsch jetzt auch einfach mal mit.*gg*.
Ich bin wahrscheinlich die älteste unter euch.Und ich habe ehrlich gesagt keine Angst davor die Älteste in der Klasse zu sein. Ich bin genauso aufgeregt wie ihr alle, obwohl ich ja schon mal eine Ausbildung gemacht habe und eigentlich ja genau weiß auf es ankommt. Aber diesmal ist es auch für mich was ganz besonderes,weil ich das erste mal im Leben ganau das tue was ich wirklich will.
Ein bißchen habe ich ein schlechtes Gewissen, das ich vielleicht einem Schulabgänger den Ausbildungsplatz wegnehme...

Im übrigen finde ich es richtig witzig, das wir uns fast alle das selbe besorgt haben.(Bücher,Uhr..)
Ich wünsche uns allen einen schönen Start.:daumen:

Liebe Grüße
Roxi

PS.mit dem rauchen höre ich auch am Sonntag auf!:freakjoint::evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.