Hilfe, ich bin so nervös!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gehts nächste Woche auch los. Aber erstmal mit Berufsschule. Davor hab ich nicht ganz so großen Bammel :D Obwohl ich auch schon gespannt bin, auf Lehrer und vorallem auf meine Mitazubis!
Und den ersten Tag auf Station seh ich schon mit großer Aufregung entgegen! Aber die Freude überwiegt die Angst :D

Auf in die Zukunft! Wir packen das! :king:
 
Auf in die Zukunft! Wir packen das! :king:

Na das hoffe ich doch mal ... :D

In sechs Tagen gehts dann los, und in letzter Zeit werden die Nächte immer kürzer... schaffs sogar noch Filme zu schauen mitten in der Nacht wo ich vorher immer eingeschlafen bin und somit es Ende immer verpasst hab.... Ob ich das nun positiv sehn soll?? :freakjoint:
Mein Haushalt ist auch ganz schön auf Fordermann gekommen, noch nicht mal mehr Bügelwäsche liegt hier die sich sonst so gern gestapelt hat :D
Irgendwie schein ich echt nen Beschäftigungsdrang zu haben nachdem die Zeit so schleichend umgeht...

Wie überbrückt Ihr nun die noch ausstehende Zeit???

LG Suse
 
Mit Rumgammeln... :D Sechs chillige Tage, bis der Ernst des Lebens wieder beginnt... :rocken:

lol... und wenn ich dran denke, dass ich seit dem Abi praktisch nie wieder ein Buch zu Lernzwcken in die Hände genommen hab... wird bestimmt ziemlich hart werden, von diesem 6-monatigen "Nichtstu-Trott" loszukommen... :freakjoint:
 
Hi an euch alle aufgeregten ;) Ihr schafft das schon :daumen:

Viel erfolg :D

Fängt auch jemand von euch in Rheine an?

LG
 
Also wenn ich hier die Beiträge so lese, kommt bei mir die Nervosität auch so langsam hoch! :verwirrt: Obwohl ich sagen muss, dass das für mich alles noch so weit weg ist. Ich kann das garnicht begreifen, dass es in ein paar Tagen nun endlich los geht!!!!
Ich bin auch mal gespannt, ob ich mit meinen 22 Jahren wohl schon zum alten Eisen in der Klasse gehöre...:D
Alles alles Gute und gaaanz viel Spaß an alle!!! Bin mal gespannt, was ihr nächste Woche so von eurem 1. Tag erzählt!
 
Ich bin mittlerwile fast im Oberkurs und bin nun 22 Jahre alt, aber zu Alten Eisen gehöre ich nicht! ;) Bei uns an der Schule ist es so, das in fst jedem Kurs jemand ist der selber schon Familie hat. 30, 40, 42..so um den Dreh!
 
hy!
ich fang am 2.10. meine ausbildung bei vivantes in berlin an und bin eigentlich noch nicht sehr nervös.wir haben ja eh erst6 wochen schule aber ich weiss noch nich mal in welches krankenhaus, geschweigedenn, auf welche station ich komm.das is doof.
naja, bin gespannt ob sich der zu erwartende zickenterror bestätigt.:hippy:

juti, wär schön wenn sich auch mal jmd meldet der bei vivantes anfängt.
vlg trudi:flowerpower:
 
Hallo ihrs :) Fang auch nä. Woche an, am 4.10. da wir am 2.10. einen Tag Urlaub zugestanden bekommen haben. Freu mich schon riesig, endlich gehts los. Hab aber auch scho a bissl bammel wie der Kurs so wird und ob ich das alles schaff und so.

Viel Glück allen Neulingen !!
 
Hey,
ich bin auch schon so nervös.und das mit dem Beschäftigen kann ich nur bestätigen, hab heute mein ganzes Zimmer umgestellt...:verwirrt:
Hoffe, das bleibt auch so, damit wir richtig ranklotzen können, wenn wir anfangen...
Tja, meine Wohnung hat noch 3 Räume, mal schauen wie viel ich bis zum Beginn schaffe:D mein Freund wird sich wundern, das kennt er garnicht von mir.

Viel Glück und Erfolg uns Anfängern
 
Hallo,
also ich fange am 2. 10 in Bonn an und bin auch schon ziemlich aufgeregt. Momentan aber mehr, auch wenn sich das vielleicht blöd anhört, über das Wohnheim. Ziehe nämlich übermorgen ein und habe schon viele Horrorstorys gehört, zumal ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte ein kleines Zimmer auch noch teilen zu müssen. Naja, ich glaub wenn ich das erstmal überwunden habe gehts dann richtig los mit der Aufregung über die Ausbildung :eek1:
 
Hallo ihr Lieben!
Bin auch ein Neueinsteiger und freu mich auf nächste Woche und den ersten Tag.
Meine einzigste Angst ist eingentlich, dass ich Probleme mim Lernen bekommen werde.
Ehrlich gesagt, habe ich immer nur sehr wenig für die Schule gemacht.
Immer nur ein Tag vor ner Arbeit angefangen zu lernen un so. Hab sogar erst eine Woche vorm Abi mit den Vorbereitungen angefange *duck*
Ich befürchte, dass ich aus dieser Gewohnheit nur schwer rauskomme.
Das letzte mal, dass ich mehrere Stunde hintereinander an nem SChreibtisch zum Lernen saß, war in der 7ten Klasse und somit 5 Jahre her! 8O

Gehts jemand genauso? Was unternehmt ihr dagegen, um wieder ins richtige "Lernen" reinzukommen?
 
Hallo ihr Lieben!
Hab sogar erst eine Woche vorm Abi mit den Vorbereitungen angefange *duck*
Gehts jemand genauso? Was unternehmt ihr dagegen, um wieder ins richtige "Lernen" reinzukommen?

Huhu,

also ich hab vorm Abi gar nicht gelernt ... *duck*
Es letzte mal dass ich richtig gelernt hab war in der 5ten Klasse, aber danach hab ich den Test verhauen, und somit hab ich es lernen in der Schule aufgegeben :D
Weiß noch nicht was ich mach um ins Lernen "reinzukommen", habe mir aber vorgenommen von Anfang an mich richtig ums lernen zu kümmern und versuche es nicht schleifen zu lassen... Mal sehn obs klappt...
Bisher weiß ich fast noch gar nicht wie man am effektivsten lernt *pfeif*
Aber ich glaub das bekommen wir schon hin, sehe dem ganzen recht positiv entgegen... Uns wird bei dem Stoff auch nix anderes übrig bleiben als zu lernen, vermute ich einfach mal...

Liebe Grüße Suse
 
Huhu,

... Uns wird bei dem Stoff auch nix anderes übrig bleiben als zu lernen, vermute ich einfach mal...


Hi Suse!

jaaaaaaaa *breit grins* genau das wird das Problem werden *hihi*
Man MUSS lernen und wenn man dies nicht tut, nehme ich mal stark an, dass Probleme nich lange auf sich warten lassen. Schließlich lernt man nicht nur Dinge, um bald mal ne gute Zensur zu bekommen. :D
Aber genau das sollte den richtigen Antrieb geben.
Dass du endlich nach so langer Schulzeit mal Dinge lernen darfst, die du auch wirklich brauchst und mit Leidenschaft in deinen Beruf integrieren kannst.

Alles Liebe,
esrina*
 
Hi Suse!

Aber genau das sollte den richtigen Antrieb geben.
Dass du endlich nach so langer Schulzeit mal Dinge lernen darfst, die du auch wirklich brauchst und mit Leidenschaft in deinen Beruf integrieren kannst.

Alles Liebe,
esrina*

*dir voll und ganz zustimm* besseren Ansporn kann es doch nimmer geben oder???


LG Suse
 
Hallo, an alle die Prüfunsangst haben, mir wurde DER Tip vor dem Examen gegeben: Alle Prüfer, die vor dir sitzen hatten mal das gleiche Problem. Stell dir vor, sie sitzen in Unterhosen vor dir, dann sind sie nichts anderes wie DU und ICH.
Wenn du deine Sachen gelernt hast, braucht ihr vor nichts und niemand Angst haben
 
*lach* das wurde mir vorm Abi empfohlen, also vor den Prüfungen, und auch bei Führerscheinprüfung... es ende vom lied war dass ich ziemlich lachn musste in der mündlichen Prüfung... Wobei meine Oma noch eins draufgelegt hat und erzählt hat "stell se dir in dreckigen Unterhosen vor"... naja Abi Prüfung war recht lustig, die wussten ned warum ich gelacht hab ^^....


LG Suse
 
Dann müsst ich ja dann auch zum alten Eisen gehören... Obwohl wer weiß, vielleicht bin ich das ja dann auch :king:


Na, dann reihe ich mich mit ein...*zueuchrüberstolper*


Ich bin auch noch 22, *hüstel* bald 23....insgeheim hoffe ich dass auch andere in meinem Alter oder älter in meinem Kurs sind....

Wenn nicht, auch nicht so wild, dann übernehme ich gerne die "Mamarolle" in der klasse...hehe..ne quatsch....

freu mich riesig, und bald ist es ja auch schon soweit.....*hibbel*:D

sonnige grüße
 
Sagt mal, habt ihr denn alle eure zukünftige Klasse noch nicht kennengelernt?
Unsere Schule hatte neulich ein -Informationstreffen-, wo man sich schon gegenseitig mal beschnuppern konnte.
Ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass der Großteil wirklich mind. in meinem Alter ist, wenn nicht sogar älter.
Fast alle ham entweder (Fach)Abi, Zivi, oder schon ne Ausbildung gemacht und somit bin ich mit 19 wahrscheinlich Durchschnitt.
 
Hallo esrina,


ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit meinen Kurs kennen zu lernen, die Sache mit dem Informationsabend finde ich klasse. Schätze ja mal dass der erste Tag auch mehr wie ein Info-Tag wird. Es gitb ja sicher auch für die Schulen viele organisatorische Angelegeheiten die mit den Schülern abgeklärt müssen...

liebe grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen