Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Stern32

Poweruser
Registriert
06.08.2006
Beiträge
545
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Krankenschwester
Hallo,

ich möchte mich demnächst für Fachweiterbildung "Anästhesie und Intensivpflege" bewerben.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das am besten anstelle oder meine Bewerbung mal ließt

Gruß TinaG.
 
Hallo Maniac,

geht nicht um die normale Bewerbung für eine Ausbildung oder Job.
Geht um die Bewerbung zur Fachweiterbildung, aber danke trotzdem.

gruß TinaG.
 
Deswegen kannst du deine Bewerbung doch trotzdem in den Bewerbungsthread stellen oder?

Aber mir solls ja auch wurscht sein ;)
 
Hallo,

ach das hast du gemeint. dachte eher mit E-Mail das jemand das ließt und mir vielleicht sagt ob so geht oder eher nicht. Und im dem Sammelt. sind ja meistens die "Berufsanfänger" nichts gegen sie aber ich glaube nicht das sie mir recht helfen können.

gruß TinaG.
 
Hallo Tina , also , bei mir wollten sie ein förmliches Bewerbungsanschreiben und einen Lebenslauf und Foto ( ist ein anderes Haus , als das , an dem ich arbeite ).Zeugnisse nicht , da sie meinem Arbeitgeber vorlagen..Und das war es auch schon.Es ist wirklich wie eine normale Bewerbung , nur , daß Dein Anliegen jetzt die Weiterbildung ist.LG ErniePS Von Haus zu Haus sind die Anforderungen aber variabel. Erkundige Dich am besten vorher , was die alles haben möchten.
 
Hallo E.,

danke werde ich tun.
Würdest du meine mal lesen dann schick ich sie dir an deine E-Mail adresse

Gruß TinaG.
 
Bewerbung um die Fachweiterbildung für den Operationsdienst



Sehr geehrte Frau ...,

hiermit möchte ich mich um einen Weiterbildungsplatz für die Fachweiterbildung in dem Operationsdienst bewerben.

Derzeit arbeite ich als Krankenschwester des Allgemeinen Krankenhauses ... im Zentralen OP. Seit 1993 habe ich in verschiedenen OP Bereichen und in vielen Fachgebieten gearbeitet. Dazu gehören HNO, MKG, Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Viszeralchirurgie, Traumatologie, Orthopädie, Kinderchirurgie, Gefäßchirurgie, Handchirurgie, plastische Chirurgie, Augenheilkunde, Anästhesie, Endoskopie, in der Sterilisation und Aufbereitung.

Mein Wunsch ist es, im Oktober 200? an der Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilnehmen zu können.




Mit freundlichen Grüßen

Dazu ein Tabellarischer Lebenslauf, so sah meine Bewerbung aus.
Briefkopf oben von Dir und darunter die von der Schule(Für die Schule)

Einen mit der Adresse der PDL an die PDL.(Nicht die von der Schule)

Und die Examensurkunde hinten im Anhang ran.
So sah meine Bewerbung damals aus.
 

Ähnliche Themen