Gute psychiatrische Kliniken in Österreich oder der Schweiz?

verenalgo6

Stammgast
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin für Psychiatrie
Akt. Einsatzbereich
Allgemeinpsychiatrische offen geführte Station
Funktion
PSL
Hallo ihr Lieben,
im Rahmen meiner Fachweiterbildung für Psychiatrie habe ich die Möglichkeit ein ca. 10-wöchiges Praktikum im Ausland abzuleisten... Gerne würde ich mal in Österreich oder in der Schwiz in die psychiatrische Arbeit reinschnuppern.
Kennst vielleicht einer von euch "gute" Kliniken dort? Kann mir jemand was empfehlen, hat jemand dort irgendwo gearbeitet? Adressen nennen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße
Verena

Hi!

Diese hier ist sehr bekannt:

Nervenklinik Linz - Home

Ansonsten würde ich mir vielleicht eine Stadt aussuchen, die
mich interessiert und dann schauen, ob es dort eine Psychiatrische
gibt.....

LG Nike

Hey, Verena,

in der Schweiz hat`s einige gute Kliniken. In der Kantonalen psychiatrischen Klinik Liestal ist es z.B. ganz cool und relaxed. Wenn ich die mit der Uniklinik Frankfurt (Main) vergleich, dann macht die Klinik nen super Eindruck mit Tierpark, Spielplatz vielen Angeboten. Kenne ein paar Leute dort flüchtig, alle superlieb. Ich kenn auch Psychiatrieschwetern, die z.B. Massagekurse mit ätherischen Ölen nach 2- jähriger Schulung anbieten.
Eben Schweiz, bessere Stellenschlüssel, mehr Achtung vor der Arbeit. Kann`s nur empflehlen, das Arbeiten, und du wirst sicher viel Neues und anderes sehen.
Riskier`s einfach und bewirb dich bei mehreren Spitälern, die du spannend findest, lass dich nicht entmutigen, es ist der Mühe wert.
Toitoitoi und schönen Tag,

Baum