Verstehen tue ich das jetzt nicht. Ich hatte ein Pflegepraktikum von 6 Wochen während meiner 1. Ausbildung gemacht in einen Krankenhaus, was in einer eher kleineren Stadt ist. Königs- Wusterhausen sagt dir vielleicht was. Bewerbung geschrieben, Vorstellungsgespräch gehabt und dann durfte ich sogar auf meine bevorzugte Station. Ja gut, die kannten mich bereits schon, jedenfalls die Leute auf der Station und die Bewerbung hat eine Bekannte abgegeben, die dort auch als Ärztin arbeitet, aber trotzdem ging das relativ schnell. Nach dem Entschluss noch eine Ausbildung als Krankenschwester anzufangen, wollte ich noch ein 2. Praktikum auf einer Station mit mehr pflegebedürftigen Patienten machen um sicher zugehen das das auch für mich das richtige ist. Aber leider konnte ich nur eine Woche ein Praktikum absolvieren, da ich es während meiner Ferien machen musste und in KW ging erst ab 2 Wochen. Also habe ich mich in Teupitz beworben und bin aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung auf die Neurologiestation gekommen. Hat auch relativ schnell geklappt.