Hallo ich weiss das gabs schon 1000 mal aber meine Frage richtet sich an die Freiberuflichen draussen und ich habe noch keine komplette Antwort bekommen .
Ich bin freiberuflich als Krankenschwester tätig und habe leider jetzt erst erfahren das ich in der Rentenpflicht stehe das stand nirgends ich mach das nun schon ne weile und offenbar sind die mir auch nicht auf die schliche gekommen ,ich habe das mit Entsetzten zur Kentniss genommen und bin nun verstört.Da ich eine Private >AV abgeschlossen habe ....
Frage /seid ihr alle am Zahlen ?
Wenn ich jetzt wieder in die Festanstellung gehe ohne mich da gemeldet zu haben und ohne das ich angeschrieben wurde quasi
unwissend (ich weiss das schützt nicht)fragen die dann nach oder
bin ich dann einfach wieder versichert bei denen .
Ich habe echt kein Bock in dieses marode system einzuzahlen mit hahnebüchenen Begründungen wie ärztl. Weisung ....und und und
.Und es ist verdammt viel geld zusätzlich was man auch erst mal verdienen muss.
Also ich hoffe ihr habt erfahrungen und könnt mir sagen
wie ihr das so gehandhabt habt ,
Danke Euch
Ich bin freiberuflich als Krankenschwester tätig und habe leider jetzt erst erfahren das ich in der Rentenpflicht stehe das stand nirgends ich mach das nun schon ne weile und offenbar sind die mir auch nicht auf die schliche gekommen ,ich habe das mit Entsetzten zur Kentniss genommen und bin nun verstört.Da ich eine Private >AV abgeschlossen habe ....
Frage /seid ihr alle am Zahlen ?
Wenn ich jetzt wieder in die Festanstellung gehe ohne mich da gemeldet zu haben und ohne das ich angeschrieben wurde quasi
unwissend (ich weiss das schützt nicht)fragen die dann nach oder
bin ich dann einfach wieder versichert bei denen .
Ich habe echt kein Bock in dieses marode system einzuzahlen mit hahnebüchenen Begründungen wie ärztl. Weisung ....und und und
.Und es ist verdammt viel geld zusätzlich was man auch erst mal verdienen muss.
Also ich hoffe ihr habt erfahrungen und könnt mir sagen
wie ihr das so gehandhabt habt ,
Danke Euch