Fragen zur Ausbildungszusage

Romashka

Newbie
Guten Abend :)
mein Problem ist- ich habe keinen Ansprechpartner und wenn ich beim Sekretariat anrufe, ist niemand da, spreche auf den AB und bitte um Rückruf (ja, Nummer hinterlassen), aber seit 2 Wochen meldet sich keiner :( Habe gehört die Schule zieht um, vielleicht liegt es daran..
Da ich aber schon viele Papiere und Formulare bekommen habe, brauch ich unbedingt Hilfe.
- Auf was genau muss mich mein Hausarzt für das Attest untersuchen?

- Es wurde auch keine Frist angegeben, bis wann ich alles zurückschicken muss, kann ich mir also etwas mehr Zeit zum Ausfüllen nehmen? (-Ausbildungsbeginn 1. Oktober)

- "Verpflichtung auf das Datengeheimnis" heißt ein Formular, weiß nicht,was ich in eine Lücke schreiben soll :] es heißt: Hiermit erkläre ich,__(Name)__, Abteilung__(?)__, dass ich heute...lalala in Kenntnis gesetzt wurde.

- und was es mit Berechtigungsformlar auf sich hat, weiß ich gar nicht :cry:

Hallo,
also wenn du die Möglichkeit hast, dann geh bei deiner Schule vorbei und kläre es persönlich.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Schule über andere Wege zu erreichen, über eine Pforte zum Beispiel? :gruebel:
Finde es aber schon merkwürdig das da so gar niemand erreichbar ist...:knockin:
Dein Arzt sollte dir in dem Attest bescheinigen, das du für deinen zukünftigen Beruf geeignet bist (also keine Rückenprobleme usw.).

Wenn du keine Frist gesetzt bekommen hast, solltest du deine Unterlagen sobald sie vollständig sind, abgeben. Es macht nen schlechten Eindruck alles auf den letzten Drücker zu machen.
Was steht denn auf diesem Berechtigungsformular drauf?
Hoffe konnte dir ein bißchen helfen, lass mal hören wie es weitergeht.

die Schule ist ~30km von mir weg, überlege langsam auch dorthin zu fahren (Auto würde ich vllt bekommen:emba:). Die Unterlagen schicke natürlich sobald sie ausgefüllt sind, hätte ich bloss keine Probleme damit..
als mich die Sekretärin mit der Zusage angerufen hat, sagte sie jedoch, ich müsste an eine andere Schule, in Stuttgart (obwohl ich mich in Reutlingen beworben habe), aber das ist zuuuu weit weg (60+km und kein Wohnheim), ich schaffs zeitlich nicht und Auto habe ich sowieso noch keins:(
Sie wollte es weiterleiten und mich später zurückrufen, ist aber nicht passiert und nun hab den Vertrag und rätsel, ob ich dann wirklich nach Stuttgart müsste. Zwar steht da die Klinik in Reutlingen drin,aber vllt findet der praktische Teil in Stuttgart statt :-?