Fragen zu Herzinfarkt --> Laborwerte

Swetlana

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben,

Haben in der Schule Herzinfarkt angefangen durch zunehmen, jetzt müssen wir die Werte erklären für was die sind usw...

kennt sich jemand mit Labortwerten aus? Es geht um Herzinfarkt ??

Was bedeutet CK, CK-MB, Gesamt CK, HBDH, GOT, Troponin T????

Warum sind diese Werte für die Diagnostik des Herzinfarktes wichtig??

Danke LIeben Gruß
Swetlana

Schau doch mal in Deine Bücher oder bei Wikipedia nach. Wenn Du dann noch Fragen hast, dann werden diese Dir hier mit Sicherheit sehr gerne beantwortet.

Google, Bücher oder Wikipedia bemühen. Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne. Aber Deine Hausaufgaben machen wir Dir nicht.

ich werde aus i -net leider nicht schlauer??
de.wikipedia.org zu öffnen und dann Creatinkinase usw. einzugeben schaffst Du aber, oder? Dort steht dann ziemlich gut beschrieben, warum diese Parameter abgenommen werden und was sie anzeigen.

Naja, dass man aus allem nicht ganz schlau wird, kann ichs chon verstehen.

Wenn ich bei deinem Link nach dem Trop-Wert z.B. schaue springen mir solche Sätze wie: "ein direkt postinfarktieller Troponin-T-Wert >2,8 µg/L kann mit größter Zuverlässigkeit eine reduzierte Ejektionsfraktion (<40%) erfassen" ins Gesicht...

Aber Swetlana, man kann dir jetzt nicht alle Werte erklären. Das würde etwas den Rahmen sprengen. Drum schnapp dir Google, such dir raus, was du nicht verstehst und frag danach.
Ich kann auch http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/ sehr empfehlen. Hab ich letztens auf der Arbeit nen Leberwert nachgeschlagen ;D

LG, Honey :)

Vielleicht sollte man dann bei den mit google gefundenen Ergebnissen einfach solange durchblättern, bis man was verständliches gefunden hat....

Es geht uns nicht um das "nicht antworten Wollen", sondern eher darum, dass sich keiner von uns aufgrund des Frageumfanges stundenlang hinsetzt und alle Texte hierhertransportiert, wenn das der Fragesteller auch selbst tun kann. Er muss sich halt ein wenig Zeit dafür nehmen.

Insofern geben wir gern "Hilfe zur Selbsthilfe", in Form von Suchlinks und ähnlichem.