Guten Abend ihr Lieben,
gestern konnte ich leider nicht antworten, weil es mir etwas schlechter ging und ich mehr im Bett lag. Heute ging es mir besser und ich war am Nachmittag auch kurz auf Station.
Lusche, es war a)
Aber es hat sich heute alles geklärt. Ich rief morgens in der Verwaltung meiner Schule an und fragte nach, wie es geregelt ist. Die Dame sagte, ich müsse die Tage gar nicht eintragen. Nachmittags auf Station waren 2 Kollegen die letztes Jahr an der Schule ihr Examen gemacht haben. Diese meinten, ich trage es mit 0,0 ein - aber die Tage müssen erfasst werden.
Leider konnte den Nachweis heute niemand unterschreiben und wahrscheinlich kann ich den Nachweis und das Zeugnis erst nach dem 9.8 abholen, was schlecht ist, da es spätestens Donnerstag der Schule vorliegen muss. Ich werde dies aber mit meiner Kursleitung abklären und ihr anbieten, sich notfalls selbst auf Station erkundigen.
Es geht in dem Beispiel mit den vielemn Fehlzeiten um eine Freundin aus meinem Kurs. Sie informierte mich heute über die Tatsache, dass sie nächste Woche ein Gespräch mit unserer Kursleitung haben wird.
Ich hatte für alle Tage bis auf die zwei Sonntage eine Bescheinigung. Ich war nicht beim Notdienst, da dieser nichts hätten machen können und ich die benötigten Medikamente zuhause gehabt hätte. Wie erwähnt war ich Montags bereits wieder arbeiten gewesen.
Heute habe ich auch nachgefragt, ob es auf Station unentschuldigte Fehlzeiten gibt. Dies wurde verneint. Ich nehme daher an, dass es sich um die verspäteten Meldungen in der Schule handelt. Ich weiß natürlich, dass die Station uns nicht krankmeldet und wie erwähnt habe ich es einfach vergessen und statt um 6 auf den AB zu sprechen es erst um 15 Uhr gemacht.
Oftmals kommt es aber leider vor, dass die Verwaltung die Fehlzeiten nicht einträgt. Das haben zwei Kurskameraden erlebt..sie meldeten sich krank und es wurde nicht eingetragen in unserem System. Unsere Verwaltungsfachangestellten sind oft mt Headset auf dem Gelände unterwegs, während sie Anrufe annehmen.
ich möchte die Schuld keinesfalles auf unsere Verwaltungsfachangestellten schieben, ich weiß ja, wo meine Fehler lagen und sehe mich auch einsichtig.
Ich meine es nicht böse, aber könntet ihr das Thema mit den Stunden und den verschiedenen Zeitmodellen eventuell persönlich klären? Es bringt den Hauptinhalt des Threades etwas in den Hintergrund.