Feedback über Pflegevisite in der stationären Pflege

Claudia15

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben. Bei uns auf der Station wird ab jetzt immer eine Pflegevisite durchgeführt. Jetzt müssen wir ein persönliches Fazit über diese Visite abgeben und ich weiß nicht so recht, wie ich diese formulieren soll. :weissnix:. Im Internet finde ich dies bezüglich nichts. Gibt es bei euch in der stationären Pflege eine Pflegevisite? Ich arbeite in einem Krankenhaus und bin dankbar für jede Idee :fidee: und jeden Vorschlag.
Liebe Grüße

1.) Zu Pflegevisite soooollte ein Standard im QMHB sein. Nachschauen.

2.) Wenn nicht, ein paar Eckdaten:
- Pflegeplan - Wird Patient nach Plan gepflegt? - Passt der Plan zum Patienten?
- Risikoanalyse - Sind alle relevanten Risiken erfasst - Maßnahmen umgesetzt?
- Hygiene - alles korrekt?
- Hilfsmittel - vorhanden und intakt?
Und - ach ja - Wie fühlt sich der Patient dabei?
Zu Kundenzufriedenheitserhebung habt Ihr garantiert einen Standard.

LG, Frieda

Wie ich es verstanden habe, war die Fage nicht wie eine Pflegevisite durchzufuhren ist sondern was soll er als persönliches Feedback über die Pflegevisite schreiben. Was eigentlich positiv ist da auch nach der Meinung des Personals gefragt wird. Ich habe als Freiberufler im Auftrag hunderte von Pflegevisiten gemacht aber so eine Spalte "persönliche Meinung über die Pflegevisite" habe ich auch nicht nicht gesehen. Tja, schreib was du eben so meinst: Wenn eine Visite um 12 Uhr stattfindet dann schreib, dass die Zeit schlecht gewählt wurde, da gerade das Mittagessen serviert wird. Wenn der Prüfer freundlich war, dann schreib eben das, usw...

Danke für die Antworten. Liebe Elfriede die Eckdaten waren mir bekannt aber trotzdem danke nochmal. :flowerpower: