@maike:
Was kapierst Du denn gar nicht an meinen Bsp.? Brauchst Du ein Fallbsp. diesbezüglich oder kann man Dir sonst irgendwie helfen? Kein Problem
.
Was dran kommt ist immer und überall was anderes, weil ein bestimmtes Kremium diese 3 Tage zusammenstellt und das ist überall ein anderes!
Wir haben einfach überlegt, was lange nicht mehr dran gekommen ist und was derzeit aktuell ist und woran die Leute in dieser Jahreszeit und unter den herrschenden Gegebenheiten wie falsche Ernährung, STRESS etc. pp. erkranken.
Könnt ihr in alte Examen einsehen und bearbeitet ihr diese? Leider ist nicht ersichtlich bei Dir ob Du schon geprüft wurdest oder das noch vor Dir hast *g*.
@Gustav:
Japps, Du hast es erfasst! Es ist überall anders. Empfehlen kann ich nur, wenn ihr auch in
PFLEGEWISSENSCHAFTEN geprüft werdet, dies möglichst früh anzufangen zu verstehen und zu lernen, weil das am meisten Zeit gekostet hat, weil es so TROCKEN ist *hmpf*.
Pflegemodelle wie OREM oder PEPPLAU sind bei uns dran gekommen in Bayern. Ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, WAS dran kommt.
Falls ihr dazu BEARBEITUNGSbsp. braucht in Form von Fallbeispielen dann kann ich euch weiterhelfen.
Eine KLASSE HILFE diesbezüglich ist das Heft: Pflegemodelle Pflegetheorien, Pflegekonzepte: Grundlagen der Pflege für die AUS-, Fort- und Weiterbildung -Heft 7 von Kirsten Sander und Kordula Schneider. ISBN: 3-9803168-9-0 Prodos Verlag. Kosten: 2 Euro pro Heft wenn man es im Klassensatz bestellt. Lohnt sich auf jeden Fall wenn ihr das braucht. Ist mit Fallbsp. und alles rund um die Pflegemodelle: Orem, Peplau, Krohwinkel, sowie Modellen der Sozialwissenschaften wie Corbin und Strauß.Sowie einen klasse Überblick über die Pflegemodelle wo das wichtigste noch mal zusammen gefasst ist von allen!
Liebe Grüße Fää