Erfahrungsaustausch in der Kinderkardiolgie

schwester07

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
kinderkardiologische Intensivstation
hallo,

ich arbeite seit 4 1/2jahren in auf einer intensivstation für angeborene herzerkrankungen und kinderkardiolgie. wir haben also auch erwachsene patienten mit angeboren herzfehlern, die als kind operiert wurden und jetzt wieder probleme haben. suche kolleginnen aus der kinderkadiologie zum erfahrungsaustausch.

lg

Naja wenn nur Kolleginnen gesucht werden ;) Melde mich trotzdem !!! :mryellow:

Arbeite auf einer interdisziplinären Päd-ITS (ohne Neo), wir haben 6(+2) Kardiologische Betten. Auch wir haben häufig junge Erwachsene, da heißt es immer ehem Fontan oder Hypolplast. Leider sind wir räumlich für solche Patienten nicht ausgestattet, denn die 3 Einzelzimmer sind häufig mit Isolierten Patienten belegt (Onko, oder anders rum ESPL/MRSA) und als 22jährige junge Frau, verheiratet und ein eigenes Kind ist wohl alles andere als witzig im 3 oder 4 Betten Raum zu liegen...

Operiert ihr in München eig noch Hypoplasten, wir verschicken siet einiger Zeit fleißig nach St. Augustin.

lg aus dem Ländle

Hallo!

Wir haben auch Schwerpunkt Kardio. Versch. operieren wir selbst, einiges schicken wir nach St. Augustin.
OP's kommen bis 4 Jahre direkt zu uns, danach am 1. PostOP. Die gibt die Erwachsenen HTG nicht ab :(
Kannst dich ja mal per pn oder so melden!

VG junni

Naja wenn nur Kolleginnen gesucht werden ;) Melde mich trotzdem !!! :mryellow:

Arbeite auf einer interdisziplinären Päd-ITS (ohne Neo), wir haben 6(+2) Kardiologische Betten. Auch wir haben häufig junge Erwachsene, da heißt es immer ehem Fontan oder Hypolplast. Leider sind wir räumlich für solche Patienten nicht ausgestattet, denn die 3 Einzelzimmer sind häufig mit Isolierten Patienten belegt (Onko, oder anders rum ESPL/MRSA) und als 22jährige junge Frau, verheiratet und ein eigenes Kind ist wohl alles andere als witzig im 3 oder 4 Betten Raum zu liegen...