Bewerben als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin: Erfahrungsaustausch

Andrea1974

Junior-Mitglied
Beruf
Reiseverkehrskauffrau
Hallo,

mein Traum ist es eine Ausbildung zur GuKKP zu starten, aber da es viel mehr Bewerber als Plätze gibt, sind die Chancen nicht riesig.
Deshalb habe ich mir alternativ überlegt, erstmal die 1-jährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin zu machen. Ich denke, damit würden meine Chancen in der Kinderpflege steigen.

Ich habe 3 Bewerbungen bisher verschickt. Eine Schule hat sich sehr schnell gemeldet, am Mittwoch war ich dort zum Vorstellungsgespräch und gestern war der Einstellungstest, den ich mit 1,6 bestanden habe :D
Somit habe ich dort schon mal einen Platz sicher. Allerdings muss die Agentur für Arbeit dem noch zustimmen, denn die müssen das ganze fördern.

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Wer startet dieses Jahr?

LG
Andrea

Ich hab mich in Dinslaken und Duisburg beworben hatte aber keinen Einstellungstest der benotet wird. Warte noch auf Zu oder Absage.

Wo hast du dich denn beworben, dass das Arbeitsamt das fördern muss?

VG
Luma

Ich hab mich in Dinslaken und Duisburg beworben hatte aber keinen Einstellungstest der benotet wird. Warte noch auf Zu oder Absage.

Wo hast du dich denn beworben, dass das Arbeitsamt das fördern muss?

VG
Luma

In Schwerte. Die Schulen sind bei der 1-jährigen nicht verpflichtet eine Vergütung zu zahlen. Aber da ich derzeit sowieso arbeitslos bin, hoffe ich auf eine Zusage seitens der Agentur.

Ach so ok, find ich aber immer blöd wenn man aufs Arbeitsamt angewiesen ist. Hoffentlich bekommst du das bewilligt, ich drück dir die Daumen :daumen:

Ist auf jedenfall toll das du direkt ne Zusage bekommen hast.

Ach so ok, find ich aber immer blöd wenn man aufs Arbeitsamt angewiesen ist. Hoffentlich bekommst du das bewilligt, ich drück dir die Daumen :daumen:

Ist auf jedenfall toll das du direkt ne Zusage bekommen hast.

Ja, ich freue mich auch sehr, und danke fürs Daumen drücken :)

Nächste Woche habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch und diese Schule zahlt auch eine Vergütung. Bitte um eure Daumen :P