Erfahrungen mit Supervision und Coaching?

Helifreak

Newbie
Hi! Mache gerade die Sonderausbildung für die Psychiatrie. Natürlich gibts vieles zu lernen, aber auch viele Gruppenarbeiten.

Derzeit haben wir wieder eine Gruppenarbeit in der wir KollegInnen und/oder LehrerInnen befragen sollen, welche Erfahrungen Sie mit Supervision und/oder Coaching haben!

Deshalb wäre es sehr nett von Euch, wenn ihr mir mitteilen würdet welche Erfahrungen ihr mit Supervision und/oder Coaching habt!! Ich würde dann einiges in die Arbeit einfließen lassen!!

Vielen Dank im voraus glg Helmut:flowerpower:

PS.: Bitte um Angabe ob Supervision oder Coaching und eure Berufsgruppe!

Hi du

bei uns gibt es monatlich eine Supervison.

Arbeite auf einer Akutstation,Psychiatrie

Die Reaktionen auf dieses Angebot sind bei uns recht unterschiedlich.

Die einen sind genervt und sehen es als verschwendete Zeit an und bringen sich nur wortkarg ein.

Andre machen sich Gedanken, was sie belastet und was sie gerne besprechen möchten (Team-Probleme/Pat-Angelegenheiten)

Ich nehme sehr gerne teil, komme auch extra aus dem Frei rein,weil ich immer etwas aus dem Treffen mitnehmen kann.

Ich hoffe du bekommst noch mehr Rückmeldungen...

Gruß,
USA-Frosch

Hallo!

Auch ich bin auf einer akutpsychiatrischen Aufnahmestation.
Wir hatten eine zeitlang Supervision, was ich auch sehr gut fand. Leider sahen das auch bei uns nicht alle so. Dazu kommt eine angespannte personelle Situation, so dass oft auch die nicht anwesend sein konnten, die Interesse hatten.
Vor einiger Zeit wurde noch mal überlegt, ob wir es wieder aufleben lassen wollten, jedoch hatte sich das schnell erledigt, weil die meisten nicht bereit sind, in ihrem Frei daran teilzunehmen. Verständlich, aber sehr schade!!!
Übrigens hatten wir sowohl Fall- als auch Team-Supervision und ich fand beides immer sehr hilfreich und informativ.

LG Tavora

vielen dank für eure rückmeldungen! Hoffe das ich noch ein paar mehr bekomme!! danke glg:wavey: