- Beruf
- Azubi GuK
- Akt. Einsatzbereich
- Schulblock
Hallo.
Habe mich gerade hier angemeldet, hoffe es gibt noch keinen so ähnlichen Beitrag.
Ich habe am 1.8.2008 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Meine erste Praxisstation ist echt super
Allerdings habe ich jetzt wieder Schule. Dazu muss ich schreiben das die Schule was die Lehrer betrifft einen nicht so guten Ruf hat und mir sind selber schon zwei Sachen aufgefallen, die mich irgendwie stören.
Würde gerne mal wissen wie es euch anderen Azubis geht?
Lg
Habe mich gerade hier angemeldet, hoffe es gibt noch keinen so ähnlichen Beitrag.
Ich habe am 1.8.2008 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Meine erste Praxisstation ist echt super

Allerdings habe ich jetzt wieder Schule. Dazu muss ich schreiben das die Schule was die Lehrer betrifft einen nicht so guten Ruf hat und mir sind selber schon zwei Sachen aufgefallen, die mich irgendwie stören.
- Wir haben gerade das Thema Herz. Als wir verschiedene Zeichnungen beschriften haben, erzählte uns ein Lehrer, dass die deutschen Wörter ausreichen würden. (Ist nicht nur beim Thema Herz so) Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ausreichen soll? Gerade in der Praxis und vor allem in den Prüfungen/Examen werden ja die lateinischen benutzt.
- Außerdem auch die Themen die wir durchsprechen, werden mir nicht genügend behandelt. Ich setze mich immer noch zu Hause hin und arbeite die Themen weiter aus. Lerne ich einfach zu viel?
Würde gerne mal wissen wie es euch anderen Azubis geht?
Lg