Einstiegsgehalt

Mary-Ann N.

Newbie
Funktion
Azubi
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in der Heliosklinik in Sachsen (Psychatrie).
Jetzt weis ich nicht genau, falls sie es überhaupt fragen, was ich für Gehaltsvorstellung angeben kann.
Ps: Bin noch in der Ausbildung und es wäre für nächstes Jahr wenn ich mein Examen habe.

Danke im voraus

Helios hat einen Haustarifvertrag

... den du online einsehen kannst.

Ja ich hab dazu leider nix in dem tarifvertrag gefunden...
Weis halt leider auch nicht mit welcher entgeldstufe man einsteigt.

Es ist ja meist zwischen den Bundesländern auch sehr unterschiedlich, aber frisch nach der Ausbildung fängt man meist mit der untersten Stufe in der vordefinierten Gruppierung an (weiß nicht wie es in Sachsen ist). Erlangte Berufserfahrung und bestimmte Weiterbildungen tragen dann zu einem Aufstieg bei. Je nachdem wie groß die Not des Arbeitgebers ist an neue Mitarbeiter zu kommen, hat man natürlich Verhandlungsspielraum... :rolleyes:

Marry-Ann,
der Beruf wir durch die schneller älternde Gesellschaft immer mehr Geschätzt.
(sag ich jetzt mal so, da kann mn oder frau auch anderer Meinung sein.)

Falls du planst Millionärin zu werden, dann nicht unterschreiben.
Wenn es dir Spaß macht und du ein durchschnittliches Gehalt beziehen willst bist du gut aufgehoben.

Eine Edeka Kassiererin verdient wesentlich weniger. Egal in welcher Region.

Liebe Grüße

Karozee

Ich würd nicht ganz dreist erscheinen aber auch nicht unter Wert verkaufen.
Denk so 2400-2500 Brutto grundgehalt wär ok.
Kommt immer darauf an wieviel Bewerber es gibt und wie händeringend Personal gesucht wird.

Es ist ein Einstiegsgehalt, so wie ich das verstanden habe.
Es können ja Nachtdieste und Feiertagszuschläge dazukommen.

Wechseln kannst du immer noch später.
Wie Pflegekraft schreibt "Grundgehalt".

Möge Dir der Beruf gefallen, so hoffe ich und ich denke, dass Du der Verantwortung gewachsen bist.
Viel Erfolg bei Deinem Bewerbungsgespräch.

Grüße
Karozee

Das Gespräch wird wohl 1,5 Jahre später schon gelaufen sein.

Ich habe das jetzt gemerkt und entschuldige mich dafür, bei allen, die ähnliche Fragen haben, dass ich meiner freien Meinungsäußerung nachgegangen bin.
Das ist mir ein weiteres mal zum Thema Leberzirrhose passiert.

Dann interessiert es niemanden mehr. Oder jemand ist so mündig, dass er oder sie sich das aufgrund von Strukturveränderungen und Inflation selbst herbeiführen kann. Es gibt jetzt statt 2400 ca. 5% mehr also 2500 Euro. Durch Angebot und Nachfrage können je nachdem sich die Preise noch weiter nach oben entwickeln!!! :besserwisser::besserwisser:

Hast Du ein Problem mit mir persönlich?
Dann schreib mich an.

Äh, nein.

Du schriebst viel Glück bei dem Gespräch. Da die Frage 1,5 Jahre alt ist, wird das Gespräch durch sein.

die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß maniac.. ^^

Wobei heutzutage ja einige Stellen lange unbesetzt bleiben, vllt hat sie sich auch noch nicht durchgerungen :)

stimmt auch wieder, ein wenig Bedenkzeit schadet ja nie..

Ich bin nicht die Forenerfahrenste, manches kenne ich und wird z. T. verwechselt meinerseits.
Da Ihr mich so freundlich darauf hingewiesen habt. Danke. :kloppen: