Einstellungstest bei Vivantes

@skorpienne: Wann hattest du an dem Tag dein Gespräch? 8O Ich hatte meins um 09.30 Uhr. Ich kann deine bzw. die allgemeine Nervosität bei solchen "Terminen" total nachempfinden, mir ging es genauso. Ich war furchtbar gespannt und aufgeregt, welche Fragen mich erwarten würden. Ich war dann super erleichtert, als ich das Gespräch hinter mich gebracht hatte. Irgendwie konnte ich die Fragen der Damen recht gut beantworten, dennoch redete ich mir ein, dass es total schlecht lief. :| Auch bei mir wurde in den Raum gestellt, dass ich bis zu drei Wochen auf eine Antwort zu warten hätte. Genau heute kam endlich die erlösende Antwort, auf die ich die letzten Tage mit grauenvoller Ungeduld gewartet habe: Zusage. Ich darf nun im Oktober die Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger beginnen. Ich freue mich riesig.

Ich drücke Dir in jedem Fall ebenfalls die Däumchen, dass du auch einen positiven Bescheid erhälst!

@Flyleaf: Dann sehen wir uns doch im Oktober, künftige Mitschülerin?

Sonnige Grüße und allen einen schönen 1. Mai morgen!

Ywo Mondgrau

Hallo,

wie ich sehe, sind die Beiträge hier schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich habe heute die Bestätigung für einen Wartelistenplatz bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass noch jemand abspringt, zumal ich ja nicht die einzige bin die wartet?!

Danke euch sehr für eure Antworten.

Also ich hatte letztes Jahr im Februar die Zusage bekommen. Allerdings auch für einen Platz im Oktober, also stand ich auch auf der Warteliste. Ich wurde dann aber Anfang März angerufen, ob ich die Ausbildung schon im April beginnen möchte. Ich bin auch kein Einzelfall. Also hoffen lohnt sich!

Gilt das denn auch für die Kinderkrankenpflege? Ich wünsche es mir einfach sehr dort genommen zu werden.

Danke für deine Antwort @Schnuck79.

Die Kinderkrankenschwestern haben ja nur einmal im Jahr Ausbildungsstart soweit ich weiß. Aber Warteliste ist ja keine Absage. ;) Also positiv bleiben!

Einstellungstest bei Vivantes!

Hallo Leute, brauche mal dringend Eure Hilfe! Habe bald meinen Einstellungstest bei Vivantes! Habe schon einiges hier gelesen... ist der Test immer noch so? Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Hallo Leute, habe am 7.05.2015 meinen Einstellungstest bei Vivantes im Klinikum Neukölln.

Wer war dieses Jahr schon dabei? Und wenn, war der Test immer noch so aufgebaut?

Danke schon mal im voraus!
Khalie

Hey! Ich habe mich u.a. Bei Vivantes als OTA beworben zum 1. April 2016. Den schriftlichen Test bestand ich bereits, bekam nach 6 Tagen die Einladung zum Gespräch am 3.11.2015. Hat jemand von euch Erfahrung wie dieses Gespräch ablaufen wird bzw. auf was Wert gelegt wird? Lg

Hey! Ich wollte doch eine Antwort... :aetsch: Hast dich auch als OTA beworben? Guck mal am Anfang, da steht von einer viel was ran kam aber im Text nicht mehr das Herz sondern die Leber. Lern die Kreisläufe... Sonst Deutsch, Mathe, Allgemeinwissen und Logik, aber ist machbar. Such hier mal Einstellungstest vivantes, da ist es ziemlich im Detail was kam und es kam auch. Wann musst du hin? Hab am 3.11.2015 Gespräch. :-)

Viel Glück!

Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort und das Glück. :-)
Ja, hab mich auch als OTA beworben. :-)
Nächste Woche muss ich hin und bin schon echt nervös.

Viele liebe Grüße

Wie alt bist du? Bei den Beiträgen hier Seite 1-2 stehen schon viele Tips! Leber ist wichtig, gibt dreifache Punktzahl. Wäre geil wenn wir uns am 1.4. sehen. :D Hatte freitags den Test und nächste Woche donnerstags gab es schon Bescheid.

Juten Tach!

Hat jemand den Einstellungstest erfolgreich gemeistert?
Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung 2015 bei Vivantes - wer ist dabei? :nurse:

Ich hab den Test übermorgen... :eek1:

Hat jemand noch was zu den Fragen vom Test zuzufügen? Ich bin so aufgeregt!

Jap, wird scheinbar laufend gesucht. Gibt bestimmt genug Abbrecher für die man dann nachrückt. Wird schon klappen... :cheerlead: Deutsch kann ich, und die Funktion der Leber so einigermaßen auf dem Schirm. Jetzt erstmal schlafen damit ich fit genug bin. :daumen:

Nee, ich mach Gesundheits- und Krankenpflege.

Der Test war aber echt machbar, nur bei Mathe hatte ich etwas Schwierigkeiten... :( die Schule ist bei mir zu lange her. :schraube: