Einstellungstest bei Vivantes

Nun, eventuell wird Deine Bewerbung dann eben nicht berücksichtigt. Wieso tust Du das mit Absicht? DU willst was von denen, nicht umgekehrt...
 
Nachtrag: Ich würde im Sekretariat anrufen und erklären, dass ich vor lauter Aufregung den Rückumschlag vergessen habe und diesen gerne nachschicke. Sorge macht mir aber die Sorge um Dein Gewicht - hast Du da vielleicht ein anderes Problem?
 
Habe mich damals bei Vivantes beworben und das online.

Also ich sehe das nicht so schlimm mit dem Rückumschlag. Bekommst dann aber eben die Bewerbungsunterlagen nicht zurück gesendet.
 
So, diese Woche am 14.3. habe ich den Eignungstest... bin auch ziemlich gespannt. Habe hier echt viel gelesen... danke euch dafür - wenn es stimmt... :eek1:
 
Hallo,

habe mich auf den letzten Drücker zum Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger beworben und jetzt zum 21.03. meinen Einstellungstermin. Noch jemand übermorgen dabei? :D
Bin schon etwas aufgeregt, was uns/mich alles erwarten wird.

Bis dann vielleicht. :-)
 
Halli Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ganz dezent diejenigen fragen, die jetzt im März einen Einstellungstest bei Vivantes hatten, ob der Test immer noch gleich ist wie hier im Thread schon beschrieben worden ist!? Wäre euch sehr dankbar für genaue Details darüber! Habe meinen Test bei Vivantes am 16.05.13 und möchte mich gut vorbereiten! :mryellow: LG an euch!
 
Hi,

alles was du hier lesen kannst im Forum sollte dir ausreichen, denn entweder vor
5 Jahren oder letztes Jahr hat sich nix geändert - also sollte es auch
dieses Jahr das selbe sein... :)

LG
 
hallo,
also ich hatte im März meinen Test und habe bestanden und bin auch am Montag beim Vorstellungsgespräch um neun Uhr.

Bin nervös... aber irgendwie auch wieder nicht. Freue mich, wenn es aber vorbei ist... weiß schon seit sechs Wochen von dem Gespräch und dies ist eine lange Zeit, um sich Gedanken zu machen!
@Mondgrau: also sehen wir uns Montag!:nurse:
 
Hallo,

ich weiß nun nicht, ob du dich für einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege beworben hast, aber ich hatte meinen Test auch im März, das Gespräch zwei Wochen später und zwei Tage später die Zusage im Briefkasten... ;)

Die beiden Damen waren sehr nett und das Gespräch hatte eine absolut lockere und freundliche Atmosphäre. Es kamen eigentlich nur Fragen dran, die "zu erwarten" sind bei einem Vorstellungsgespräch.

Viel Erfolg :)
 
Ich habe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben. Na gut, dann werde ich Montag da ein bisschen entspannter hinfahren.

Und? Bist Du angenommen? Als was? Wann fängst an?
 
Dann fahre ich da Montag etwas beruhigter hin...
ich habe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben.. und du? Bist Du denn angenommen worden?
 
Ich hab mich auch als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben, bin auch angenommen und fange vermutlich am 1. Oktober an. :) Das wäre dann bei dir vermutlich auch so, wenn es morgen klappt?

Habe mich ansonsten nur an einem anderen Krankenhaus für die Gesundheits- und Kinderkrankenpflege beworben, allerdings ist das noch nicht sehr lange her und ich habe noch keine Rückmeldung.

Hatte mich aufgrund der geringen Anzahl an Ausbildungsplätzen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (Vivantes sucht ja nur 20 Auszubildende pro Jahr - und das bei so vielen Bewerbern) noch beim DRK für die Gesundheits- und Krankenpflege beworben, wurde auch eingeladen, allerdings möchte ich gern in die Kinderkrankenpflege und habe das Gespräch schon abgesagt.
 
Die beiden Damen waren sehr nett und das Gespräch hatte eine absolut lockere und freundliche Atmosphäre. Es kamen eigentlich nur Fragen dran, die "zu erwarten" sind bei einem Vorstellungsgespräch.

Huhu, darf ich fragen was zu erwarten ist / war bei deinem Gespräch?

lg,guju
 
Huhu,darf ich fragen was zu erwarten ist / war bei deinem Gespräch?

  • Was hältst du für Aufgaben einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin?
  • Positive/negative Eigenschaften
  • Motivation, aber auch:
  • "Wieso nicht Erzieherin werden / Sozialpädagogik studieren?"
  • "Haben Sie sich noch an einem anderen Krankenhaus beworben?"
  • Umgang mit dem Thema Tod und Sterben (insbesondere von Kindern)
  • Haben Sie noch Fragen an uns?"

Das war es im Großen und Ganzen. Ich finde, dass das durchaus Fragen sind, die man wohl in vielen Vorstellungsgesprächen gestellt bekommt. Wie bereits erwähnt war das Gespräch aber wirklich sehr angenehm und nicht so ein angespanntes Frage-Antwort-Spiel.
 
Hallo Flyleaf,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider nicht so große Erfahrungen was Vorstellungsgespräche betrifft und bin deshalb unsicher und wahnsinnig aufgeregt. Ich habe Angst Fehler zu machen und mit meinen Antworten alles versemmele. Was antwortet man auf diese Fragen? Man kann mit einer nicht gut durchdachten Antwort sicher vieles Falsch machen :-( Schlimm finde ich auch die Frage: Wo liegen ihre Stärken/Schwächen?
 
Hey,
eine "falsche" Antwort gibt es eigentlich nicht. Außer du sagst, dass du die Ausbildung machen möchtest, weil dir nichts besseres eingefallen ist (oder so etwas). Wenn du ehrlich bist und keine auswendig gelernten Antworten gibst, dann sollte das schon klappen.

Die Frage mit den Stärken und Schwächen ist neben der nach der Motivation und den Vorstellungen finde ich die einzige, über die man sich vor dem Gespräch schon Gedanken machen kann (und sollte). Du solltest ehrlich bleiben, aber natürlich auch nichts nennen, was dem Beruf völlig entgegensteht (nicht team- oder kritikfähig, etc.). Außerdem kann eine "schlechte" Eigenschaft auch etwas gutes haben, du kannst an ihr arbeiten etc. - so etwas kannst du immer dazu sagen.

Es ist übrigens immer positiv, noch eine Frage zu haben (natürlich ist das kein Muss, aber das zeigt, dass du dich mit der Ausbildungsstätte auseinandergesetzt hast). Dabei könnte es um den Ablauf der Ausbildung, die Praxiseinsätze, Wahlmöglichkeiten... eben alles rund um (in diesem Fall) Vivantes und die Ausbildung gehen.

Ich drücke jedenfalls auch dir die Daumen! :) Wann hast du denn dein Gespräch?
 
Hallo Flyleaf,
danke für deine ausführliche Antwort und dein Daumen drücken :klatschspring:Ich hatte heute ein Gespräch und denke es ist nicht sehr gut gelaufen. Ich bin nicht mehr die Jüngste und wurde mitunter auf die Altenpflegeausbildung verwiesen (da ja nur 19 Plätze zu vergeben sind), da ich dort schon Erfahrungen habe. Du hast sofort eine Zusage bekommen? Bei mir wurde gesagt, dass es bis zu drei Wochen dauern kann, ehe ich eine Antwort erhalte. Das Gespräch dauerte ungefähr eine halbe Stunde und die beiden Damen waren sehr nett. Aber wie schon geschrieben, ich habe kein gutes Gefühl. :(
 
hi, also ich war Montag ja dran mit meinem Bewerbungsgespräch. Ich habe irgendwie gar kein Gefühl und hoffe nur auf baldige Antwort. Will nicht auf die Warteliste. Sie haben auch gesagt, dass es drei Wochen dauern kann.

Also guju, immer positiv denken! :up:

Bin auch nicht mehr die Jüngste, aber dass haben sie in keiner Minute negativ geäußert...
 
Hey,

der Hinweis auf die Altenpflege muss nicht unbedingt ein negatives Zeichen sein - es ist immerhin auch ein Pflegeberuf, nur mit einem anderen Schwerpunkt, weshalb die Frage: "Warum gehen Sie nicht in die Altenpflege?" in Vorstellungsgesprächen öfter gestellt wird - damit wollen sie evtl. auch sichergehen, dass du genau diese Ausbildung machen möchtest.
Mir wurde auch die Frage gestellt, warum ich nicht Erzieherin werden möchte...

Im Gespräch wurde mir auch gesagt, dass ich 2-3 Wochen auf die Antwort warten muss, sie wurde jedoch schon am nächsten Werktag nach dem Gespräch abgeschickt. :)

Und die Jüngste bin ich auch nicht, habe bereits ein Studium hinter mir und bin Anfang 20 (damit natürlich auch nicht die Älteste).

Viel Erfolg euch!
 
bin auch nich mehr die Jüngste, aber dass haben sie in keiner Minute negativ geäußert...

Warum auch? Das Geburtsdatum gehört in den Lebenslauf; wenn das höhere Alter störend sein sollte, würde man Euch doch gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch einladen.
 

Ähnliche Themen