Einstellungstest bei Vivantes

judithannie

Newbie
Hallo Zusammen,
emo22.gif
emo22.gif

ich muss ein Einstellungstest bei Vivantes machen .bitte ich brauche Hilfe
was soll man beim Diktat beachten ? oder wie kann man für der Diktat und für der ganz Test sich vorbereiten?.
danke
emo1.gif
emo1.gif

lg
emo1.gif

Hallo Flexi,
danke ich habe gegoogelt und habe gefunden. aber ich denke nicht dass was ich gefunden habe gehört zu der Sorte dass man bei Vivantes schreiben muss.
also ich wohne in Berlin und muss der Test in Berlin machen. ich wollte nur wissen: wie ungefähr der Inhalt der Diktat bei Vivantes ist ? was man beachten soll?
lg
:)

Hey,

also beim Diktat sind vorallem substantivierte Verben. z.b. das Schreiben oder das Fühlen. Die Kommata hörst du super gut raus. Also wirklich häuptsächliche Groß- und Kleinschreibung.

Lieben Gruß

Ich habe damals für Diktate auch mal ein Fachwörterbuch in die Hand genommen. Man weiß ja nie...

hey schau mal das hab ich (glaub in nem anderen forum) gefunden...war laut deren erfahrung seit 2005 und aus meiner erfahrung von 2012 noch der selbe text^^
"zu 1): Der letzte Satz im Diktat beinhaltet die Wörter
"angst" und "bange" (Bsp.: Als er das erfuhr, wurde ihm
angst und bange.) --> ACHTUNG! Sie werden KLEIN geschrieben!!!

Ansonsten waren die 5 Sätze recht einfach. Kommasetzung, Groß- u.
Kleinschreibung und "dass oder das" beachten !"

Also ich kann dir verraten das der Test nicht so schwer ist, und als ich ihn 2007 gemacht habe, hab ich den kompletten Matheteil direkt unbeantwortet umgeblättert. Ich hab dennoch meine Ausbildung dort gemacht. Also mach dich nicht verrückt und viel Erfolg. Und ansonsten sagte mir eine Praktikantin das man die Test's googlen kann.