Einladung zur Teilnahme an einem Auswahlverfahren (Klinikum Höchst/Frankfurt)!

Swazafix

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Urologie/Gynäkologie
Guten Abend,

ich habe von den Höchster Klinikum in Frankfurt eine Einladung zum Auswahlverfahren für nächste Woche Dienstag erhalten. Als es um meine Ausbildung zum Sozialassistenten, mein Jahrespraktikum im Krankenhaus und meiner Arbeit im Altenheim ging, reichte bis jetzt immer ein Gespräch - ein Auswahlverfahren ist mir also neu. :)

Liest hier zufälligerweise vielleicht jemand mit, der auch im Klinikum Höchst seine Ausbildung gemacht hat/am Auswahlverfahren teilgenommen hat und mir etwas darüber erzählen kann?

Auf was kann ich mich grundsätzlich bei dem Auswahlverfahren einstellen - und wie, sowie mit was, sollte ich mich im Vorfeld schon auseinandersetzen?

Ich habe öfters auch gelesen, dass in solchen Auswahlverfahren Mathematik thematisiert wird - und ich bin in diesem schrecklichen Fach schon immer eine absolute Niete gewesen. Was kommt da auf mich, wenn Mathematik, zu? :/

Vielen Dank im voraus!

Hi,

ich hatte am selben Tag ein Auswahlverfahren an dem Klinikum. Haben wir uns zufälligerweise gesehen? Um 8 Uhr war glaube ich der Termin.

LG Le Han Nguyen

Hehe, genial. Wir hatten sogar zu gleichen Zeit den Termin - und da wir noch alle zusammen zum Bahnhof gelaufen sind, kannst du dich sicher an die Gesichter erinnern. :D Wir kennen uns also!
Ich habe bei der Schule übrigens angerufen und habe den Platz - wie sieht's mit Dir aus? :)

Hallo,

Habe auch nächsten Monat ein Auswahlverfahren in Höchst zum Krankenpfleger.

könnt ihr mir bitte Tipps geben, was da alles gemacht wird ??
Wenn ihr das genau wisst das wäre super.

Soll um 8 Uhr dahin kommen, weiss nicht wie lange das geht.

Danke