Einige Fragen über meine Appendektomie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lena79

Newbie
hallo,
Ich bin ein absoluter Laie und erhoffe mir von euch eine kleine hilfe um zu verstehen was mit mir passiert ist.

Ich ging nach 2 wochen leichten schmerzen im bauch endlich zum Arzt, aber auch nur weil abends leichtes Fieber dazukam, ich dachte ich hätte mir nen magen-darm grippe eingefangen.
Mein Hausarzt fragte !mich! ob es der blinddarm sein könnte, aber ich dachte immer das man mit einem akuten blinddarm weit mehr schmerzen haben müsste, also diagnostizierte er Gallensteine und schickte mein blut ins labor.
Weitere 4 Tage später waren endlich die blutwerte da und er schickte mich sofort zum Ultraschall zu einem weiteren Arzt. Dieser Arzt schickte mich aufgrund von unklarheiten im ultraschall zum CT in KH. Nach dem CT stand endlich die Diagnose fest.
Diagnostiziert wurde eine akute Appendizitis weswegen ich auch nach 5 Stunden wartezeit notoperiert wurde.

Als ich aufwachte lag ich auf der IMC und verblieb dort noch 4 Tage weil ich kurzatmig war. Ich konnte die ersten Tage nicht aufstehen, selbstständig auf Toilette gehen war undenkbar.

Die operation wurde mittels laparoskop gemacht und eine Drainage wurde gelegt. Aufgrund der Kurzatmigkeit bekam ich einen Atemtrainer, doch ich schaffte mit müh und not gerade mal eine dieser kugeln hochzuziehen.

Die Ärztin die mich operiert hatte sagte mir das der Appendix sowie ein Stück Darm matschig gewesen sei, und sie deswegen dieses Stück Darm ebenfalls entfernen mussten.
Nach besagten 4 tagen durfte ich auf eine normale station und durfte auch wieder eine leichte Schonkost essen. Vorher gabs nur Tee mit Zwieback oder Pudding.
Da meine CRP werte nicht fielen sondern sogar noch stiegen wurde eine erneute Ultraschalluntersuchung angeordnet. Diese ergab das ich eine flüssigkeit zwischen meinen Darmwindungen habe.