Eine schwierige Entscheidung: Was tun?

Biokeks

Newbie
Hallo erstmal an Alle ;-)

Ich bin momentan noch Schülerin, und werde nächstes Jahr entlassen.

So weit so gut, jedoch möchte ich gerne auch direkt eine Ausbildung anfangen, am Anfang war für mich klar ich möchte Kinderkrankenpflegerin werden nachdem ich ein Praktikum gemacht habe im Krankenhaus, in der Chirugie jedoch mit Erwachsenen das war nicht was ich wollte aber dennoch okay ( mit erwachsenen) . Dort wurde mir nicht nur bewusst das der Job anstrengender ist als ich dachte, sondern auch Aufgaben dazu gehören die mir nicht gefallen.

Zum Beispiel Menschen zu waschen die es nicht mehr selbst machen können, es war für mich komisch, wo ich wircklich sehr abgeschreckt wurde von meinen Berufswunsch, bin jetz nicht penibel oder sowas, aber ich weiß nicht es war ganz schön komisch :S (und es war ja nur das zusehen)
Sonst fand ich wircklich das Praktikum gut, und es hat mir ziemlich gefallen!!

Nun zu meine Frage, soll ich wircklich es abhängig machen ob ich diesen Beruf machen möchte oder nicht? Aber anders ist es ja auch so es gehört einfach dazu. Augen zu und durch? Oder doch Ausweichsmöglichkeiten suchen?

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Antworten!

Liebe Grüße Dina

( und sorry für den roman :P )

Auswegmöglichkeiten suchen, in andere Berufe hineinschnuppern. Vielleicht kannst Du in den Ferien nochmal ein Praktikum machen.

Körperpflege wird immer dazugehören. Im ersten Ausbildungsjahr ist die Grundpflege das beherrschende Thema; und Du wirst es dann selbst machen müssen. Das "Wie mache ich es" wird man Dir beibringen, das "Wie gehe ich damit um" ist nichts, was man technisch erlernen kann.