Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich wollte euch nach euren Erfahrungen in der Ausbildung fragen.
ICh habe mit einer Freundin geredet,die im 2 Lehrjahr ist und sie meinte, sie war froh, noch bei ihren Eltern leben zu dürfen, da die Sachen, die man in der Ausbildung erlebt doch an die Substanz gehen und man als junger Mensch noch nicht richtig weiß, wie man da alleine mit umgehen soll.
Ich frage, da ich eine Ausbildungsstelle in Hamburg hätte, dort alleine wohnen (bzw. WG) würde und auch so alles alleine machen müsste und niemanden dort kenne (noch nicht
). Andererseits könnte ich vllt auch in meiner Heimatstadt anfangen und hätte den Rückhalt von Familie und Freunden nach der Arbeit. Ich sehe Hamburg als Chance, für mich und für den Beruf, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das alleine durchstehe (ich bin nicht psychisch labil oder so, überlege, da es ja viel aufeinmal ist, Großstadt, alleine wohnen und Ausbildung).
Deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt, gleich in eine andere Stadt zu ziehen und den dort eine Ausbildung zu machen und wie ihr so euer erstes Jahr erlebt habt.
Vielen dank schon im Voraus
LG Rose
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich wollte euch nach euren Erfahrungen in der Ausbildung fragen.
ICh habe mit einer Freundin geredet,die im 2 Lehrjahr ist und sie meinte, sie war froh, noch bei ihren Eltern leben zu dürfen, da die Sachen, die man in der Ausbildung erlebt doch an die Substanz gehen und man als junger Mensch noch nicht richtig weiß, wie man da alleine mit umgehen soll.
Ich frage, da ich eine Ausbildungsstelle in Hamburg hätte, dort alleine wohnen (bzw. WG) würde und auch so alles alleine machen müsste und niemanden dort kenne (noch nicht

Deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt, gleich in eine andere Stadt zu ziehen und den dort eine Ausbildung zu machen und wie ihr so euer erstes Jahr erlebt habt.
Vielen dank schon im Voraus
LG Rose