Die richtige Zeit zum Bewerben... schon zu spät?

ich hab meine bewerbungen erst anfang februar abgeschickt und hab jetzt sogar noch am 1.6. ein vorstellungsgespräch für oktober gehabt...

bei einem bin ich glücklichweise noch reingerutscht und hab dort einen ausbildungsplatz bekommen. :sdreiertanzs:

aber ich würd sagen lieber sofort abschicken es ist schon bisschen spät... die meisten schulen haben ihre klassen schon voll.

also ich habe mich ende april beworben. habe dann am 24.Mai (also letze woche) das VG gehabt und hatte am Samstag die Bestätigung drinnen. Also geht alles noch!!! :)

Hallo StoneRose,

nein, ich denke nicht dass die Bewerbungeszeit für den Ausbildungsbgeinn April 2008 schon vorbei ist, es sind ja immerhin noch 8 Monate.

Ich selber habe mich im Januar 2007 für die GKP-Ausbildung ab Oktober 2007 beworben gehabt - das VG fand erst Anfang April - also 3 Monate später - statt und die Zusage hatte ich Anfang Mai - also 5 Monate vor Ausbildungsbeginn -.

Lass' jetzt dennoch keine unnötige Zeit mehr verstreichen!

Viele Grüße von der Grangepflecheschilerin

Allerdings bieten ja nicht wirklich viele Schulen Ausbildungen zum April an. Sollte ich am beste jede kontaktieren, wenn die Internetseite keine genauen Auskünfte gibt.

Hallo StoneRose,

auf jeden Fall würde ich mich bewerben, wo es auch nicht genau drinne steht. Häufig hängt der Kurs von der Anzahl der Bewerber ab. Da ein Großteil der Bewerber im Oktober anfangen, bieten nur einige Schulen auch eine Ausbildung ab April und, wie geschrieben, unter der Bedingung den Kurs voll zu bekommen an.

LG

Amalthea

Allerdings bieten ja nicht wirklich viele Schulen Ausbildungen zum April an. Sollte ich am beste jede kontaktieren, wenn die Internetseite keine genauen Auskünfte gibt.

Hallo,

ich würde einfach mal anrufen und fragen. Das erspart einiges an Zeit und Mühen für dich und die Schule

Meg

Ich schließe meine Frage gleich hier an um nicht extra ein neues Thema aufzumachen. Ich sehe ihr habt euch alle echt lange vorher beworben. Aber ich habe gerade noch auf der seite von der agentur für Arbeit gesehen das da noch viele Ausbildungsplätze für Oktober 2007 offen sind? Kann das wirklich sein? Wie sind eure erfahrungen mit so kurzfristigen Bewerbungen, ist das möglich? Hat das jemand von euch gemacht? Oder lieber gleich für April 2008 (wenn angeboten) bewerben?

ganz gewiß sind die bewerbungsfristen für okt. 2007 abgelaufen!!!

weisst du, auf den internet seiten stehen oftmals noch stellenanzeigen die nicht mehr aktuell sind, da die internet seiten oftmals nicht aktualisiert werden!

hi,
danke für deine Antwort, ist aber trotzdem merkwürdig da die Seiten oft vor nicht so langem aktuallisiert wurden (steht ja extra immer unten bei der Ausbildungsplatzbörse von der Agentur für Arbeit). Schade :( hatte kurz gehofft das ich dochnicht ein Jahr warten und rumsitzen muss...

Hallo Chokolat,

du lässt dich ja schnell entmutigen....

Ran ans Telefon, die dich interessierenden Schulen anrufen und aktuell abfragen...

hi,
danke für deine Antwort, ist aber trotzdem merkwürdig da die Seiten oft vor nicht so langem aktuallisiert wurden (steht ja extra immer unten bei der Ausbildungsplatzbörse von der Agentur für Arbeit). Schade :( hatte kurz gehofft das ich dochnicht ein Jahr warten und rumsitzen muss...

Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie du, ich hab die Fristen wohl auch verpasst, aber ich hab trotzdem noch Bewerbungen abgeschickt, vielleicht hab ich ja glück und es klappt doch noch dieses jahr... ansonsten hoffe ich, dass sich die Pflegeschulen die Bewerbungen für das nächste jahr behalten.

aber an deiner stelle würd ichs einfach mal versuchen, du hast ja nix zu verlieren!

Hab heute ordentlich rumtelefoniert, in der Tat fast überall nehmen sie keine Bewerbungen mehr für dieses Jahr an. Aber einer sagte mir, das ich sie trotzdem schicken sollte, sie hätten immer wieder nachrücker, oder ansonsten wird sie auch für April aufgehoben. Fand ich sehr nett. Er meinte allerdings das ich schon die 3te sei die ihn das innerhalb der letzten 2 Tage fragte *ups*

Schadet vielleicht nie, solche seiten mal zu aktualisieren..also mach ich mal den anfang :D

hab mich dieses Jahr anfang September beworben, habe dann zwischen Ende September und mitte November einige Vorstellungsgespräche und nun Ende November - Anfang Dezember hatte ich 3 Zusagen zusammen und hatte "die Qual der Wahl"
Natürlich machen ein paar auch später die Vorstellungsgespräche und haben mir nur eine "Wir behalten ihre Bewerbung bis zum Auswahlverfahren"- Nachricht geschrieben!Natürlich alles fürn Kurs August 2010 oder später!!
PS. werde im Pius Hospial Oldenburg anfangen, falls es noch mehr gibt, die dort hingehen, würd mich über PN freuen

Fuer Herbst 2010 hab ich mich Ende November beworben. Bisher 3 Vorstellungs/Challenge gespraeche im Maerz 2010, 3 Absagen und auf so 6 warte ich noch. Mal schaun wo ich landen werde.