Die Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich mach die 12. grade nochmal, weil es beim ersten mal nicht soo rosig aussah. hätte nicht gemusst, aber egal. ich freue mich jedoch, wenn ich raus kann und halte es nicht für die beste zeit meines lebens (oder so...). jaja, "das seh ich bestimmt noch anders"... etc. glaub ich aber nicht. kann mich ganz gut einschätzen :wink1:

ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, was ich will :)

Sollte der Ausbildungsbeginn eine Rolle Spielen???

Also ich würde auch das zweite KH favourisieren, da es aus meiner Sicht echt wichtig, wie dein persönlicher Eindruck ist und 40 Min. Fahrt ist doch auch i.O.
...Aber bei mir gibt es auch so eine Art Qual der Wahl.
Hab studiert, und jetzt den Weg der Ausbildung zur KS gewählt, eigentlich sollte ich auch froh und dankbar sein, denn trotz meiner Bedenken, wegen des nicht ganz passenden Studienfachs (BWL) habe ich schon Zusagen............jipiiiiiehhh, so weit so gut!:klatschspring:
Ich könnte einmal am 01.April anfangen, weit weg,bräuchte Wohnung, mittelgroßes KH............die zweite Variante wäre am 01.September auch ca. 40 min Fahrt, mittelgroß, aus meiner Sicht ideal, denn ich möchte gern hier bleiben......nur......immatrikuliert bin ich bis 31.03. und was mach ich dann bis Sept ohen auf der Straße zu stehen sinnvolles, zielorientiertes.
Würd mich super freuen, wenn da jemand ne Meinung oder Idee hat!

Es pustet die Blume

Beste zeit meines Lebens?

Hallo Serena, hallo Hennes ! :wavey:

Ich sage jetzt mal was zu euerm zweier-Gespräch...

Ich bin jetzt in der 13 und bald beginnt mein Abi...
und dann...
ich hab auch nie gedacht, dass ich die Schule vermisse, aber mittlerweile kann ich mir das schon vorstellen!

Nur noch ein paar Wochen bis ich Abi schreibe und dann am 17.6 bekomme ich mein Abschlußzeugnis (hoffe ich ja mal) und dann beginnt der ernst des Lebens....
Nicht mehr so früh zu hause, keine Ferien mehr...
ABER dafür beginne ich eine super Ausbildung und werde selbstständiger und kann mir mein Leben richtig aufbauen...ich freue mich auf die Zeit (auch wenn ich die Schule bstimmt mal vermissen werde).
Wenn ich mal so drüber nach denke, verging die Zeit ganz schön schnell.

LG Sonneblume :flowerpower:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die zeit sinnvoll nutzen, ich besuche an der Uni z.B. einen Anatomiekurs, das kann sicher nicht schaden. Wenn eine Uni in deiner Naehe ist, schau da mal hin, in Medizin für die Anfaenger ist immer was dabei....

Hallo Sonnenblume, schön Dich auch hier zu sehen, du bist aber echt fleissig in den letzten tagen, Du willst wohl bald Moderator werden? das mit dem Käffchen machen wir in Dortmund, wenn die Zeit es zu laesst

Nein!

Hallo Hennes! :wavey:

Ne, mir macht das einfach Spaß meine Meinung hier rein zu schreiben und mich dann mit anderen auszutauschen!
Weißt du doch...

Lg Sonnenblume :flowerpower:

Hallo Hennes,

das nenn ich ja mal eine schnelle Antwort....
eine Uni ist hier leider nicht in der Nähe, aber der Anatomiekurs klingt nicht schlecht.
Du würdest also auch so entscheiden wollen???
Ich dachte so in Richtung FSJ.....oder ähnliches...könnt sofort losgehen...

sonnenblume

Weiss ich doch!!!!

pusteblume

das ist natürlich auch möglich, wie gesagt, es gibt viele Möglich keiten, man muss sie nur nutzen!!

Hallo Pusteblume

Hi
Ich bin auch (noch) eingeschrieben, und beginne im Oktober die Ausbildung. Ich werde mich aber erst zum September exmatrikulieren, das ist besser wegen Krankenkasse und so...

Aber in der Zwischenzeit möchte ich auf jeden Fall arbeiten. Was ist mir egal, hauptsache es bring Geld, in der Ausbildung verdient man zwar aber einen kleinen Depot zu haben schadet nicht.

Wenn du was zielstrebigeres machen möchtest, ist FSJ sicher nicht schlecht, wobei ich keine Ahnung habe wie weit im Voraus man sich da bewerben muss, oder ob man den Anfangstermin selber bestimmen kann, oder so... Ansonsten könntest du ja immer noch ein Praktikum machen..

LG Viki

Ich mache den Beitrag jetzt zu.
Führt ihr bitte eure Privatunterhaltungen im Chat weiter, dafür ist er da, und verabreden gelingt euch bestimmt.
Alternativ könnt ihr euch natürlich mit PN weiter unterhalten,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.