Großbritannien Deutsche in England

Für alle die sich fürs Leben/Arbeiten in England/Schottland intressieren, könnte Deutsche in London Forum sehr hilfreich sein.

Hallo:wavey:

Bin gerade auf das Forum gekommen, also ich Pflegehelferin und hoffe das ich trotzdem wilkommen bin hier:flowerpower:

Also ich bin mit meinem Freund am 3.11.2014 nach England gekommen, sind zur Zeit bei Wals aber leider gefällt es uns da nicht, und ab 1.12.2014 haben wir ein Ferienwohnung in der nähe von Cornwall,wir vollen uns, wenn uns gefällt auch bleiben:mryellow:.
Ich hätte da mal ein Paar fragen. Also leider ist mein Englisch nicht gut:wut:

Ich glaub das ich nicht der Pflege abreiten kann weil ich nicht Englisch kann:cry:,aber ist echt nicht einfach,

Habe als letztes im Krankenhaus gearbeitet war echt schö:daumen: besser als im Altenheim.

Auf jeden Fall suche ich Arbeit in der Vollzeit, vielleicht weiss jemand was:wink1: dann wollte ich mal wissen könnte man sich ein Haus auch mieten wenn man noch keine arbeit hat? (bezahlen können wir Miet :flowerpower:) wir suchen halt in einer ruhigen und schönen Umgebung:flowerpower:

Denn bis jetzt fühlen wir uns echt nich wohl :cry:

Nette grüsse die kleene:cheerlead:

Bist Du ungelernte Pflegehelferin, oder KPH bzw. APH mit der entsprechenden staatlichen Prüfung?

Im zweiten Fall musst Du die Registrierung beim Nursing & Midwifery Council erhalten, bevor Du mit der Arbeit anfangen kannst. Bis du die notwendigen Dokumente beisammen hast, kannst Du parallel einen Sprachkurs starten - das Verfahren zieht sich nicht selten über Monate hin.

http://www.nmc-uk.org

Bist Du ungelernte Pflegehelferin, oder KPH bzw. APH mit der entsprechenden staatlichen Prüfung?

Im zweiten Fall musst Du die Registrierung beim Nursing & Midwifery Council erhalten, bevor Du mit der Arbeit anfangen kannst. Bis du die notwendigen Dokumente beisammen hast, kannst Du parallel einen Sprachkurs starten - das Verfahren zieht sich nicht selten über Monate hin.

The Nursing and Midwifery Council | Nursing and Midwifery Council

Hallo

Danke erst mal für deine Antwort

Ich habe ein Zertifikat,bin aber sehr lange schon in der Pflege,kann man aber auch in der Pflege arbeiten wenn man nicht Englisch kann,glaub ich nette,

ich liebe meinen Beruf sehr,am liebsten würde ich gerne wieder im KH arbeiten,

aber ich nehme erst mal das was ich bekomme ;-)

sag mal weisst ob man sich ein Haus oder Wohnung mieten kann wenn man noch keine Arbeit hat aber Miete zahlen kann ?

Lg die kleene

Danke erst mal für deine Antwort

Ich habe ein Zertifikat,bin aber sehr lange schon in der Pflege,kann man aber auch in der Pflege arbeiten wenn man nicht Englisch kann,glaub ich nette,
Was meinst Du mit Zertifikat? Die Urkunde mit der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung? Dann wäre die Registrierung möglich. Fremdsprachen kann man lernen.

sag mal weisst ob man sich ein Haus oder Wohnung mieten kann wenn man noch keine Arbeit hat aber Miete zahlen kann ?
Wenn Du einen Vermieter findest, der sich darauf einlässt :P Verboten ist es nicht, aber der Vermieter will häufig eine gewisse Sicherheit.

Ich verschiebe diese Beiträge mal ins passende Forum.

Was meinst Du mit Zertifikat? Die Urkunde mit der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung? Dann wäre die Registrierung möglich. Fremdsprachen kann man lernen.

Wenn Du einen Vermieter findest, der sich darauf einlässt :P Verboten ist es nicht, aber der Vermieter will häufig eine gewisse Sicherheit.

Ich verschiebe diese Beiträge mal ins passende Forum.

danke

ja ich habe die erlaubnis und die berufbezeichnung

Hallo alle zusammen,
Ich habe einige fragen. Ich bin zurzeit in Meinem Fachabitur und werde meinen Abschluss im Mai 2018 abschließen und im August 2018 werde ich eine Ausbildung zur Krankenschwester Anfangen. Ich habe das Ziel nach meiner Ausbildung auszuwander nach England. Gerne würde ich von anderen mal einige erfahrungen hören und auch einfach mal hören wie ihre Auswanderung verlief. Da man so eine entscheidung nicht leichtsinnig trifft würde ich mich über antworten und euren erfahrung freuen. zudem wäre für mich wichtig zu wissen ob ich als epileptikerin überhaupt in England als KRankenschwester arbeiten dürfte?

Ich denke, aufgrund des Brexit ist die Situation bzgl. arbeiten in England etwas verworren und keiner weiß so richtig, wie es weitergeht.

Mach erstmal deine Schule und Ausbildung fertig, bis 2021 wird man dann wahrscheinlich mehr wissen.

Viel interessanter finde ich die Frage:
Was passiert mit den AN aus Deutschland, die jetzt in England arbeiten und was wird sich für diese ändern?

Gibt es hier User, die schon von den Auswirkungen des Brexit auf die Arbeitsbedingungen berichten können?

LG opjutti

• Like
Reaktionen: JacquelineUllrich
Ich interessiere mich auch so sehr dafür in England zu arbeiten. Kann man irgendwie mal ein Praktikum im Krankenhaus machen? Ich habe schon einiges gelesen und ich spiele immer wieder mal mit dem Gedanken nach England zu ziehen. Vorher müsste ich mich ja im NHS sowieso registrieren (wobei ich da nicht ganz so durch blicke). Hm.... Ich arbeite nun seit August 2014 als examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin auf einer Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Ich würde mich auch sehr über PMs mit Erfahrungsberichten freuen!
Liebe Grüße