Crocs-Verbot in Wiener Krankenhaus

Hi Lillebrit,

das ist dann vermutlich immer noch hygienischer als lange Ärmel...:gruebel:

Hehe....oder das tragen von Eheringen, welche sich ja bekannterweise als "grundsätzlich nicht kontaminiert" von anderem Schmuck abheben :)

Hallo !

Also , was an Crogs nicht hygienisch ist , weiss ich auch nicht:gruebel:man kann sie doch wunderbar sauber halten...
Auch die Diskussion um die Farben verstehe ich nicht , warum sind poppige Farben ein No-Go ??Strahlen weisse Schuhe mehr Kompetenz aus , sind weiss-Schuh-Träger seriöser ? Ich habe Crogs in knallpink , sehe damit weder aus wie Mrs.Barbie noch habe sie sonst negative Auswirkungen auf mein Immage ! Unsere Patenten finden die bunten Schuhe klasse , so können sie uns nämlich gut erkennen ,(Namen werden schnell vergessen , die Schuhfarbe bleibt komischerweise in Erinnerung :mrgreen:) denn sonst sehen sie von uns immer nur die Augen , der Rest ist unter Mütze und Mundschutz versteckt..
Von den besagten "Nebenwirkungen"( statische Aufladung usw.) kann ich
nichts berichten...
Ich finde die bunten Dinger gut und möchte nicht drauf verzichten..

schönen Abend:knockin:

Hallo narde,
wahrscheinlich war mit unhygienisch die "Version mit den Löchern" gemeint, durch welche eben auch mal Flüssigkeiten (oder anderes..) an die Füße kommen könnte.

RICHTIIIIIIIIIIIGGGGGG:)

ich habe es selber erlebt wie ein Pat.meine Kollegin Sr.Barbie genannt hat...hehehe ich fands sehr witzig...
ich pers.trage weder ohrringe noch einen ehering:)

LG angel8367

Jetzt möchte ich aber schon wissen, wie ihr das schafft Flüssigkeit in die Löcher von den Crogs zu bringen. Ich trage solche Trekking-Sandalen und schaffe es höchstens, wenn ich einen Pat. dusche, dass meine Socken nass werden. Und Wasser auf den Socken finde ich persönlich nicht so schlimm, trocknet ja wieder. Für ganz schlimme Fälle habe ich Reservesocken im Spint.
Ist eure Dienstkleidung dann auch aus Plastik? :gruebel:

Was ist so schlimm an rosa Schuhen? Wem es gefällt, der soll es tragen. Und wenn dazu rote Sterne oder Herzen darauf sind, ist es mir auch egal. Reicht eh, dass die Dienstkleidung im Einheitslook gestaltet ist, warum muss der Rest auch bei jedem gleich aussehen. Wem geht es etwas an, welche Unterhose ich trage??? (aber dieses Thema hatten wir doch schon mal :mrgreen:). Sieht doch kein Mensch und wenn doch, hoffe ich, er hat seine Freude daran meinen Allerwertesten zu betrachten.

Gruß,
Lin

Ich trage bei der Arbeit die ganz normalen Crocs Cayman, also die mit den Löchern.
Mir ist noch NIE etwas reingelaufen, und ich habe auch noch NIE eine gewischt bekommen, wenn ich einen Monitor oder ähnliches angefasst hab.

Weiß also nicht, was das ganze soll... :knockin:

Ich bekomme des öfteren eine "gewischt", wenn ich die waschbaren Inkontinenzunterlagen anfassen. Offensichtlich lädt sich deren Gummi auch auf, trotzdem hat man sie noch nicht aus der Klinik verbannt. Aber bei uns sind ja auch die Crocs in allen Farben des Regenbogens erlaubt.

Beim Duschen hab ich mir auch schon nasse Füße geholt, aber das ist mir auch schon mit anderen Clogs passiert.

Hallo

Seit 01.06.2009 sind Crocs nun auch bei uns verboten. Als Grund wurde natürlich auch die statische Aufladung genannt, die eventuell gefährlich werden kann.
Ich hab von diesen Schuh nie viel gehalten, da ich es für mich persönlich mächtig unhygienisch finde, wenn vorne alles voller Löcher ist. Insofern trifft mich das Verbot nicht.

Hallo,
auch bei uns in den Häusern soll man jetzt auf anraten des Sicherheitsingineurs vom tragen der Crocs absehen. Als Grund hierfür wird ein möglicher Verlust des Versicherungschutzes (Arbeitsunfall) genannt.

und was soll zum Verlust des Versicherungsschutzes führen?

Ähm, by the way, in einem Krankenhaus in D, nicht meinem, wurden die Schuhe auch untersagt, nachdem sich das Pflegepersonal auf die Hinterfüsse gestellt hat, es gab auch "Schläge" mit anderen Schuhen, wurden Messungen gemacht. Ergebnis: Kriechstrom am Boden...

Habe keine genaue Aussage oder gar ein Gutachten in der Hand gehabt...ich könnte mir vorstellen, dass der Sicherheitsingineur auf die "normale Version mit den Löchern" angespielt hat und diese als nicht geeignet bewertet hat.

Die BG zahlt auch, wenn Schuhe ohne Riemen und vorne offen sind.
Solche Aussagen glaube ich erst wenn jemand etwas in der Hand hält, das halbwegs offiziell aussieht.

Solange Pflegekräfte mit langen Ärmeln, Eheringen und anderem Schmuck am Arm herumlaufen kann ich auch die 6 Löcher in meinen Schuhen tolerieren.

Über meine Schuhe wird sicher kein MRSA oder ähnliches übertragen.

Bei uns gibt es eine Warnung, kein Verbot. Angeblich rutscht man in den Crocs bei feuchtem Untergrund leichter aus... So die offizielle Version. Des weiteren finde ich es schön egal, was die Kollegen so alles tragen oder nicht tragen. Ich weis, was erlaubt ist und habe mich dran zu halten.

Was könnt ihr denn für Schuhe für zukünftige Auszubildende empfehlen? :-)

Ich dachte auch an Crocs (an keine gefakten, sondern an echte), aber ich habe auch keine Lust mir welche für teuer Geld zu kaufen und nach 1 Monat zu merken, dass ich alle 3 Minuten eine geschossen bekomme, und mir dann nochma andre Schuhe kaufen kann x_x

Hallo Leenchen,

mit meinen echten Crocs bekomme ich nicht öfter eine "gewischt" wie mit allen anderen Arbeitsschuhen auch, selbst mit den hauseigenen Schuhen passiert das.

Im Gegensatz zu meinen Turnschuhen, die auch nicht den vorgaben entsprechen, da diese nicht desinfizierbar sind, haben meine Crocs lediglich an der Seite Löcher. Damit Wasser oder was auch immer da hinein kommt, müsste ich schon durch 3cm hohes Wasser, Blut oder Urin laufen.
Wobei im Winter über das offene Gelände durch den 10cm hohen Neuschnee, gebe ich offen zu habe ich auch schon nasse Füsse bekommen. Ich habe allerdings jetzt nicht die Schuhe gewechselt und getestet ob ich das mit meinen anderen Schuhen auch bekommen hätte.

Wenn du bedenken hast, dass du dich statisch auflädst, dann empfehle ich dir Schuhe, die antistatisch sind, werden von diversen Anbietern verkauft.

Schönen Tag
Narde - die weiterhin Crocs empfielt

:arrow:offtopic:
Ich verlatsch mir meine Füsse mit den Korksohlen und Baumnamen.
Und zwar die antistatische Version.
Es zongt aber trotzdem.
Was mach ich ständig falsch :?:

blubbblubb

vielleicht habt ihr auch Kriechstrom am Boden?

Ich dachte immer die Dinger wären das non-plus-ultra...

also bei uns sind sie auch nicht verboten...
bei uns auf station läuft fast jeder mit crocs/romika rum.
ich ab nächster woche auch, meine stinke-schwitzefüße bei dieser hitze gehen mir gehörig auf den nerv