Covid-Bonus erhalten

Pinguin

Junior-Mitglied
Hallo zusammen,

ab und zu passieren doch auch positive Dinge.

Nachdem es bei uns erst hieß, es gibt nichts, gab es dann doch überraschend ein Neujährchen von bis zu 1000.00 CHF leistungsorientiert je nach Stellenprozent für alle Stationen, welche Covid-PatientInen betreut haben.
DAS war eine Überraschung:-):-).
Es kann also auch anders gehen.

Bin ich da der einzige im Forum?

LG, Pinguin

600€ Bund, 300€ Land
Schon im Dezember

Einer

200,- für mich als Vollzeitkraft, Teilzeitler anteilig.

Bei uns gab es im Dezember 600,- für die Vollzeitkräfte, anteilig für Teilzeit, Azubis 200,-.

von bis zu 1000.00 CHF leistungsorientiert je nach Stellenprozent für alle Stationen, welche Covid-PatientInen betreut haben.
Ok, wusste gar nicht, daß es das in der Schweiz auch gibt.
Bin ich da der einzige im Forum?
Nö, ich kann nicht klagen; es gab den Coronabonus vom Bund (anteilmäßig wg. Teilzeit), den bayerischen sowie noch vom Arbeitgeber was (war firmenintern). :-)

Bei uns ist der Bonus noch nicht ausgezahlt (kirchliche Träger brauchen meistens etwas länger als der Rest), aber es soll je nach Entgeltgruppe zwischen 200 und 600€ geben. Da wir zu denen mit den geringeren Einkommen gehören, bekommen wir 600€ (als Vollzeitstelle, die Teilzeitkräfte dann anteilig soweit ich weiß). Glaub ich aber erst, wenn es auf dem Konto ist...

kirchliche Träger brauchen meistens etwas länger als der Rest)
Oder auch nicht. Ich arbeite auch bei einem kirchlichen Träger.
Wie schon oben geschrieben: Wurde schon letzten Monat ausgezahlt.

Einer

Wow, da wäre dein Träger in unserer Region eine löbliche Ausnahme. Bei uns in der Gegend sind die kirchlichen Träger den städtischen oder denen vom Land i.d.R. um 2-3 Monate hinterher. Ist auch bei jeder Gehaltserhöhung so. Sowohl in den Kliniken als auch in den Kindergärten und Wohnheimen.

Mein Träger ist ebenfalls kirchlich, und manche Stationen im Haus haben ihren Bonus schon im Herbst bekommen.

Bonus ist nicht gleich Bonus, es gibt unterschiedliche Grundlagen, und damit andere Auszahlungsmodalitäten.
Das kann nicht alles in einen Topf geworfen werden bei der Bewertung.

Ok, wusste gar nicht, daß es das in der Schweiz auch gibt.

Nö, ich kann nicht klagen; es gab den Coronabonus vom Bund (anteilmäßig wg. Teilzeit), den bayerischen sowie noch vom Arbeitgeber was (war firmenintern). :-)
Hallo Martin,
doch, doch. In der Schweiz habe einige Spitäler einen Coronabonus gezahlt.
Allerdings wird das nicht oft publik.
Bei uns hieß es auch erst, es gibt nichts, dann doch. Dat war joot.
na ich bekam 100 Euro und corona
Na sowas,
Covid habe ich auch noch als BonusBonus dazu bekommen. Und damit ich nicht einsam zu Hause bin, habe ich gleich die ganze Familie angesteckt: :weiberheld: neee, eher die Smileys:hippy::eek::eek:.

Ich bin froh, das es doch einige gibt, die doch in den Genuss eines kleinen Zuschlags gekommen sind.
ich dachte, man sollte bei allem schlechten in unserem Job (siehe Forum hier und anderswo) auch mal was positives einbringen, gibt derzeit zu wenig davon.

LG, Pinguin

Einmal 500 € einmal 1000 € (Freistaat, Bund) und auch Covid19 gratis dazu! Bei uns bekamen nur die im direkten Patientenkontakt das Geld.