- Beruf
- krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- anästhesie
hallo,
aufgrund einer heute aufgetretenden situation frag ich hier mal nach.
ein patient hat sich wohl am kopf keratosen selbst entfernt
nun sind die wunden ca 1 euro stück groß und fibrinbelegt.nicht unbedingt tief aber auch nicht oberflächlich.
der pat. kam mit pflaster und darunter braunovidon.
der herr hat eine glatze und somit wäre es doch grundsätzlich für comfeel okay? wunde sezerniert etwas.
wundränder sind nicht gerötet oder so.also ist doch braunovidon gar nicht notwendig?!mir leuchtet der sinn nicht ein.als ich das ansprach erntete ich mehr als pampige antworten.nach dem motto: der kopf ist doch kein hintern
hab nochmals nachgelesen.nach beschreibung von comfeel plus ist des völlig okay.
was sagt ihr???
zum thema wunddoku: verwendet ihr unscharfe bilder??? bei uns leider nicht selten .ausserdem wunde auf dem bild noch mit braunovidon verschmiert. ICH würde sie nicht verwenden.sind allerdings schon in verwendung.
eure meinung????
vielen dank
Mary
aufgrund einer heute aufgetretenden situation frag ich hier mal nach.
ein patient hat sich wohl am kopf keratosen selbst entfernt

der pat. kam mit pflaster und darunter braunovidon.
der herr hat eine glatze und somit wäre es doch grundsätzlich für comfeel okay? wunde sezerniert etwas.
wundränder sind nicht gerötet oder so.also ist doch braunovidon gar nicht notwendig?!mir leuchtet der sinn nicht ein.als ich das ansprach erntete ich mehr als pampige antworten.nach dem motto: der kopf ist doch kein hintern

hab nochmals nachgelesen.nach beschreibung von comfeel plus ist des völlig okay.
was sagt ihr???
zum thema wunddoku: verwendet ihr unscharfe bilder??? bei uns leider nicht selten .ausserdem wunde auf dem bild noch mit braunovidon verschmiert. ICH würde sie nicht verwenden.sind allerdings schon in verwendung.
eure meinung????
vielen dank
Mary