Hallo,
meine freundin ist amerikanerin und macht gerade eine ausbildung zum certified nursing assistant. Sie würde gerne nächstes jahr ein bisl in deutschland arbeiten um ein bisschen berufserfahrung zu bekommen, um dann später in den usa den master in nursing zu machen. Da bleibt nun die Frage, ob das irgend einem ausbildungsstandard in deutschland entspricht, bzw. ob das in irgendeiner art und weise anerannt wird.
Die Beschreibung eines CNA sieht ungefähr so aus:
Nursing assistants:
• take and record patients’ temperature, blood pressure and pulse.
• set up medical equipment and perform simple treatments.
• assist patients in and out of bed.
• move patients to and from treatment rooms.
• bathe, dress, undress and otherwise assist with patients’ hygiene needs.
• serve meals and feed patients.
• clean, sterilize and assemble supplies and instruments used in surgery.
• bathe, weigh and dress residents/patients.
• make beds and perform other housekeeping activities to maintain cleanliness
in patients’ rooms, nurseries and operating rooms.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen, was für befungnisse sie dann in deutschland hätte, also ob sie mehr machen dürfte als nur putzen...
Wenn irgendjemand ideen oder wissen zu diesem thema hat oder mir adressen sagen kann wo ich mich wieter informieren kann wäre ich sehr dankbar.
MFG Daniel
meine freundin ist amerikanerin und macht gerade eine ausbildung zum certified nursing assistant. Sie würde gerne nächstes jahr ein bisl in deutschland arbeiten um ein bisschen berufserfahrung zu bekommen, um dann später in den usa den master in nursing zu machen. Da bleibt nun die Frage, ob das irgend einem ausbildungsstandard in deutschland entspricht, bzw. ob das in irgendeiner art und weise anerannt wird.
Die Beschreibung eines CNA sieht ungefähr so aus:
Nursing assistants:
• take and record patients’ temperature, blood pressure and pulse.
• set up medical equipment and perform simple treatments.
• assist patients in and out of bed.
• move patients to and from treatment rooms.
• bathe, dress, undress and otherwise assist with patients’ hygiene needs.
• serve meals and feed patients.
• clean, sterilize and assemble supplies and instruments used in surgery.
• bathe, weigh and dress residents/patients.
• make beds and perform other housekeeping activities to maintain cleanliness
in patients’ rooms, nurseries and operating rooms.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen, was für befungnisse sie dann in deutschland hätte, also ob sie mehr machen dürfte als nur putzen...
Wenn irgendjemand ideen oder wissen zu diesem thema hat oder mir adressen sagen kann wo ich mich wieter informieren kann wäre ich sehr dankbar.
MFG Daniel