CNE, Certified Nursing Education

na ja find es geht so... haben über unsere Klinik nen zugang dazu. privat würde ich mir das nicht zulegen, finde dass lohnt sicht net, ausser man interessiert für pflegewissenschaft und so gedöhns :knockin:

du findest dort sehr viele fachartikel zum thema pflegewissenschaft.
zum beispiel

Aggression und Gewalt in der Pflege
Forschungsprozess in der Pflegewissenschaft
Kultursensibel pflegen
Pflege forscht
Pflegerisches Assessment

Was fehlt dir denn nun? Und warum sind die angegebenen Artikel für dich pflegewissenschaftlich- ich denke, du meinst damit: hochtheoretisch?

Elisabeth

das war nur ne kleine auswahl von dem was da geboten wird, die auswahl an sich kann sich ja durchaus sehen lassen. sind allerdings themen die mich jetzt nicht sooooo brennend interessieren. und sie sind mir größtenteils zu praxisfern.. (zu theoretisch geschrieben da haste recht).

aber gibt bestimmt genügend kollegen (innen) die solche themen brennend interessien, da hab ich keine bedenken..

Hallo,
ich hab auch über einen Klinikzugang die Möglichkeit. Würde ihn mir privat allerdings auch nicht zulegen - viel zu teuer und viele Themen interessieren mich auch nicht unbedingt. Punkte sammeln tue ich auch nicht, da nicht freiwillig registriert - gebe das Geld lieber für Bücher oder Zeitschriften aus.
Gruß

hallo,
also ich bin von der cne begeistert und meinem arbeitgeber dankbar, dass er mir die lizenz zur verfügung stellt.
die online fortbildungen sind super. die fortbildungsthemen sind aus den verschiedensten bereichen, dass finde ich durchaus positiv, weil man sich in die unterschiedlichsten richtungen weiterbilden kann und so nicht vollständig zum fachidioten verkommt. bilde ich mir zumindest ein :)

es kommt halt darauf an, wie wichtig einem fotbildungen sind. das man damit auch noch punkte für die registrierung sammeln kann, finde ich einen positiven nebeneffekt.

grüße

Hallo,

also ich habe bis jetzt nur mal getestet, es ist ein total tolles Fortbildungskonzept.
Wenn man keine Lust mehr hat, macht man einfach den PC aus.
Praxisfern finde ich CNE nicht.
Leider ist CNE teuer...

LG Martin