Brauche Hilfe, um als freigestellte Praxisanleiterin arbeiten zu können

• Ersteller Ersteller L-e-N-a
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das finde ich auch gut, rein für die Anerkennung der geleisteten Arbeit:daumen: absolut!

Bei Greifswald ist es vorallem das innovative Lernen, was in Form von NLP umgesetzt wird. Zudem ist es bemerkenswert, dass sie eine Stabsstelle erhalten haben und dabei handelt es sich eben nicht um eine "simple" Freistellung, so wie ich sie z.B. aus anderen Häusern kenne. Ebenso ist diese Stabstelle nicht mehr der Pflegedienstleitung unterstellt, was auch gut ist und wesentlich mehr Ressourcen eröffnet.

Ja, das klingt echt gut! Scheint ja ne top Situation für die Schüler zu sein! Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit der Schule?

Laut meiner Info gut. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen.

...
Bei Greifswald ist es vorallem das innovative Lernen, was in Form von NLP umgesetzt wird....
NLP? Neurolinguistisches Programmieren?

Btw.- Greifswald hat schon immer viel Wert auf Fachkompetenz gelegt. Da ist diese Entwicklung nur eine logische Schlußfolgerung. Die Mentoren vor Ort sind fachlich bestens gerüstet und in der Lage ihr Wissen weiter zu geben. Es wird bewusst darauf gesetzt, Berufserfahrung mit theoretischen Erkenntnissen in Verbindung zu bringen. Damit gibt es weniger konstruierte Situationen sondern mehr Realitätsnähe. Für den engagierten Azubi also von Vorteil.

Elisabeth

Elisabeth

Richtig....:-) Allerdings war es laut den Greifswaldern schon ein harter Kampf, um überhaupt dahin zu kommen, wo sie heute stehen. Kleine Brötchen backen und dann hat es doch geklappt. Alle Unikliniken legen wert auf Fachkompetenz und sind oft um 10 Jahre weiter, als Andere.

Also soweit ich weiß, sind die PAs dort schon seitdem es freigetsellte PAs gibt nur em Pflegedirektor unterstellt. Die Ausbildunbgsstation gibt es bereits seit mehr als 5 Jahren. Also so neu ist es nun net. Das dies allles ein Kampf war... nun ja, alles neue muss sich erst mal durchsetzen. Ich hab noch nie erlebt, dass neue Besen sofort von allen mit offenen Armen empfangen wurden.

Und Uniklinik ist nte gleich Uniklinik. Das merkst schon an den entsprechenden Ma<chtverteilungen. Von daher: auch dort wird nur mit Wasser gekocht.

Elisabeth