Bin ich durchgefallen?

Hallo,
du bist wohl in der Kinderkrankenpflege?
Werde dir wohl nichts zum Bestehen (oder auch nicht) sagen können. Hatte ja mein Examen auch noch nicht. Aber drück dir die Daumen.
Warum misst man denn bei Kindern den Puls am Fuss? Ist doch wohl nicht anders als am Handgelenk. Ist der Puls da leichter zu Tasten?
alles Gute dir, Flop
 
Ja genau :) naja es ging eig eher um Blutdruck...Meine Dozentin wollte halt wieso am fuss messen...hatte voll den Blackout und konnte dann nicht zufrieden stellend antworten(hab halt gesehen wie sie sich ein Fragezeichen aufgeschrieben hat)...ich hoff das bei dir alles gut läuft;) vlt antwortet ja noch eine kompetente Schwester:)
 
Angst durchgeflogen zu sein beim Praktischem =(

hallo ihr=),

hatte mein examen vorgestern und bin nicht zufrieden mit mir selber mir sind total viele kleine fehler passiert jetzt hab ich angst das ich durchgefallen bin...ich schildere mal kurz was alles:

-ich hatte einen inkubator wechsel ( der inku war von intensiv und ich musste einen normalen umwechseln), mir war nicht bewusst das der von intensiv in grad von der feuchte runter geht und bei den normalen in stufen da musste man mir auf die sprünge bissle helfen..
-dann einmal vergessen den monitor zur überwachung anzumachen( prüferin meinte hast du was vergessen?und bin gleich drauf gekommen--> bei den nächsten pflegerischen aufgaben nicht merh vergessen )
-einmal vergessen die sondelage zu prüfen( beim nacjsten mal nicht mehr vergessen)
- beim antibotika richten eine kanüle und spritze vergessen vorzurichten
- und mein (persöhnlich schlimmster fehler) rr am handgelenk gemesen und nicht am fuß...keien ahnung warum ich das gemacht hab
- vergessen was zu dokumentieren aber beim 2. mal nachgetragen

ABER im reflektionsgespräch hab i alle fehler angesprochen und gesgat was besser machen kann und mit dem rr hat mich meine dozentin durcheinander gebracht ich glaub das ich nicht ganz zufrieden stellend geantwortet hab.

bin etwas verzweifelt grad

hoff auf antworten von euch =)
 
Du musst ja nicht gleich durchgefallen sein ,möglich wäre auch das es sich an der Note im praktischen Teil wiederspiegelt. Warte dein Prüfungsergebnis erst einmal ab, im Moment kann du nichts an der Situation ändern. Versuche dich abzulenken mit was auch immer und versuche jetzt nicht so viel zu spekulieren, weil wie gesagt du musst jetzt notgedrungen etwas Geduld haben und das Ergebnis deiner praktischen Prüfung abwarten. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, das du durchgefallen bist, kannst du immer noch wiederholen.
 
das ist diese quälende angst einfach...=( kann mich nicht mal aufraffen fürs mündliche zu lernen=) zumindestens hat keiner der prüfer eingreifen müssen persöhnlich und hab alles reflektieren können :)
 
Na also hab ein bischen Selbstvertrauen ist ja schon mal positiv das der Prüfer nicht hat eingreifen müssen. Aus welchem Bundesland kommst du denn ?
 
baden-Württemberg=)

sie haben nur gesagt " jetzt ganz ruhig und überleg nochmal" ( nur mit dem grad umstellungen habn sie mir sagn müssn =( )

und ich hab beim reflektionsgespräch auf ihren zettel gespickelt als meine dozentin mich zu ende gefragt hat hat sie bei 2 von 3 sachen häckchen gemacht ich denk das kann man positiv sehen ;)
 
Das du bei der Prüfung etwas aufgeregt warst , das wissen auch die Prüfer, die haben alle reichlich Erfahrung.
 
ja das denk ich mir auch immer=) mir si die note eig egal hauptsache ich hab bestanden...weil stelle hab ich schon zum anfangen wär echt schade wenn ich absagen müsste =(
 
Hallo Yves!

Du musst schon sehr verzweifelt sein, wenn von deinen 5 Beiträgen in diesem Forum drei!! denselben Text haben.

Eigentlich hat doch jeder nach seiner Prüfung ein schlechtes Gefühl und denkt er/sie sei durchgefallen.:wut:

An der Prüfung und den Patzern kannst du jetzt nix mehr ändern.
Nutzte deine Chance und zeige, dass du über ein gutes theoretisches Wissen verfügst. Überrasche die Prüfer einfach mit einer sehr guten mündlichen Leistung. Und da hilft nur: Jetzt zeig ich´s Euch!!:daumen::daumen:
:deal:Also lerne, sonst ist alles verloren.:nurse:
Ob du nun durchgefallen bist, kann dir eh keiner beantworten:weissnix:, weil niemand dabei war. Und selbst wenn, darf er/sie dir nix dazu posten.

LG opjutti
 
ja schon =) mein selbstbewusstsein is ziemlich angeknackst =(

wollte nur gern aus erfahrungen hören ob man wegen sowas durch fallen kann =) das mein gewissen bisschen beruight ist....ja das hab ich mir auch gedacht das ich beim mündlciehn so richtig rein haue bloss doof das am tag der mündliche auch gesagt wird ob ich durch bin oder net
 
:megaphon:Tja, irgendwann ist nun mal der Tag der Wahrheit.:hicks:

Ich drück dir die Daumen!!:cheerlead:

LG opjutti
 
Hallo!
Wollte dir auch einmal meine Erfahrungen berichten,hatte mein Examen auch mit einem Kind im Inkubator. Aus Berichten von anderen Schülern wurde mir damals erzählt,dass auf der Station Schüler durchgefallen sind,weil sie die Magensondenlage vor Nahrungsgabe nicht kontrolliert haben,da dies prinzipiell lebensgefährlich für die Kleinen sein kann. Dass du den Blutdruck am Arm gemessen hast,ist da wohl das kleinere Problem.
Ich will dir damit keine Angst machen,aber du wolltest Erfahrungsberichte.
Alles Gute!
 
Ok :) also ich hab die Lage davor kontrolliert aber danach nur mit ampuwa durch gespült ist das auch schlimm??(hab's aber gesagt im reflektionsgesprach,aber eig hätten se ja sonst eingegriffen??:/
 
also ich muss etz scho mal nachfragen... wie schüler dürfen keine INfusionen anhängen?! was dürfen die denn dann?! bei meinem examen musste ich sogar zwei infusionen richten und anhängen und an niemanden weiter delegieren... so ein müll.. des gehört zum schüler sein dazu?!?! wie soll man es denn sonst lernen?! und man wird dann auf die menschheit losgelassen.. na dann gute nacht..
 
Hab ich auch noch nicht gehört, dass Schüler das nicht dürfen. Aber lul-me, du solltest mal dein Profil ändern wenn du schon examiniert bist:besserwisser:
 
Ich bin hoffentlich nur noch 2 wochen Schülerin :) deswegen hab ich des net geändert :) hab noch mündl. vor mir :) hoffe das alles gut gegangen is aber ich musste mal meinen senf dazu geben... :)
 
Ach so, na dann wünsch ich dir alles Gute :daumen:
 
hallo
ich muss ganz ehrlich sagen deine situation mit der antibiose ist schon echt zweispaltig.
bei uns wärst du durchgefallen, weil du die antibiose vorbereitet hast und laut akte hättest ja stellen müssen, da hätte dir dann ja auffallen müssen (spätestens wenn du die flasche beschrifftest) das es zu viel ist.
Naja es war in meinen Augen gefährliche Pflege und gefärhliche Pflege ist durchgefallen.
Und Schülerinnen und Schüler dürfen Infusionen und Antibiosen anhängen, da die PA dabei ist, es sei den dem schüler wird es nicht zu getraut, was natürlich beim examen nicht mehr der fall sein sollte.
Ich habe im juli examen auf einer Onko station gemacht
und ich sollte protanstechen, Antibiosen habe ich angehängt und nur die Chemos durfte ich delegieren weil ich da zu wenig kontakt vorher mit gehabt hatte.

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die nachprüfung
und wenn du wieder was falsch stellst und es dir auffällt dann korregiere es gleich dann ist es halb so wild
 

Ähnliche Themen