Bewerbungsschreiben: wann gibt es Nachricht?

Janinchen

Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier, ist ja echt alles super!!!
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe einige Bewerbungen abgeschickt und warte nun auf Antwort. Könnt ihr mir sagen, wie lange so etwas dauert und was danach kommt? Bin ziemlich nervös...:?

hmmm

zu wann hast du dich den beworben?:knockin:

bei mir haben die sich nach 2 wochen gemeldet mit halt so ein standart schreiben das die sich über meine bewerbung freuen und so schnack halt. und danach haben die sich nochmal nach einem monat gemeldet mit so ein kreavtitätsbogen den ich ausfühglen sollte.danach war wieder pause und dann hab ich halt ne einladung bekommen :weiberheld: .
aber post wirst du kriegen keine angst ist nur die frage ob großer briefumschlag mit dein bewerbungsunterlagen oder halt ein kleinen normalen brief. aber hey hoffung nicht aufgeben :wink: . sonst gehen wir mal ein trinken nech *g* :boozed:
mfg olli

Hallo Janinchen!
Ich habe auch nach ca. 2 Wochen bescheid bekommen und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen!Dort musste ich dann ein paar fragen beantworten z.b. was würden sie machen,wenn ein Pat. seine Tbl. nicht nehmen
will? :fidee:
kriegst bestimmt in nächster Zeit bescheid,drücke dir ganz fest die Daumen! :daumen:
meld dich mal wenn du Bescheid bekommen hast!

LG :wavey:

Puh, habe endlich mein erstes Bewerbungsgespräch.:) Ich bin ja mal gespannt, was mich da erwartet. Als ich am Telefon mit der Leiterin der KPS gesprochen habe, klang alles ganz nett.

Leider heißt es jetzt wieder warten, warten, warten. Es ist erst am 22.9.
Aber vielleicht habe ich ja auch noch die Chance auf ein weiteres. Habe noch einige Bewerbungen laufen, bei zweien bin ich noch im Auswahlverfahren. Mal sehen...:flowerpower:

Hoffnung gilt

Liebes Janinchen und alle anderen Bewerber,
in der Mehrzahl ist es so, das nach einer recht kurzen Zeit ein erstes Antwortschreiben (Eingangsbestätigung) kommt. Danach geht alles seinen Gang und ist nicht zuletzt auch durch die Urlaubszeit beeinflusst8) .
Leider gibt es aber immer noch Schulen, die Bewerbungen in einer Schublade abheften und sich erst mit den Bewerbungen beschäftigen, wenn sie die Zeit dafür reif halten (schaun wir mal, was wir da alles haben....:schlafen: .
In der Hoffnung, das die Schlafratten aussterben und das ARAS siegt,
L.