Bewerbungsschreiben Pflegemanagement

tonia

Newbie
Hey, ihr da draußen...
Bin verzweifelt suche jemanden der mir helfen kann. Habe mich entlossen Pflegemanagement zu studieren und will mich jetzt Deutschland weit bewerben- das ganz Problem dabei ist viele Fachhochschule wollen ein mehrseitiges:eek1: Motivations- und Interessenschreiben..... kann mir jemand helfen der dies schon mal in diese Richtung geschrieben hat????????????????
Lg

Hallo tonia,

wenn du Pflegemanagment studieren willst gehe ich mal davon aus, dass du dir dabei etwas gedacht hast.:gruebel:
Dann notiere dir deine Gedanken dazu, sortiere es und mach ein Anschreiben daraus.
Ich verstehe deine Verzweiflung da nicht so richtig.
Wenn du jetzt schon nicht selbständig begründen kannst, warum du Pflegemanagement studieren willst bin ich da eher ratlos, wie dir zu helfen ist und ob es das Richtige für dich ist.
Mag jetzt hart klingen, aber da fehlt mir etwas
Gruß
papu

also ich weiß ganz genau warum ich das will... aber glaube nicht das da gute 8 Seiten bei raus kommen. und wenn ich was mache, dann richtig-- deswegen hoffe ich auf Hilfe.

Ich hab selber nie Eines geschrieben, kann deswegen nicht viel helfen.

Aber hast du mal Motivationsschreiben (+ ggf diverse Zweit-Suchbegriffe) bei Google eingegeben?

Da gibts Hilfe en mass.

Nicht vllt. 8 Sätze :gruebel:

Ne, ehrlich. Wer will denn so lange Anschreiben lesen? Hat man Dir das so schriftlich gegeben?
Ich habe natürlich sowas auch letztes Jahr verfasst und das Schreiben umfasste nicht mehr als ein "normales" Bewerbungsschreiben.
Also, kurz was ich studienrelevantes bisher getan habe, warum ich dieses Studium möchte und warum ich diese FH ausgesucht habe.
Beim Beratungsgespräch dann interessierte dort aber nur mein Lebenslauf... (und dass ich auch die Studiengebühren bezahle :lol1:)

Grüße
Michl

PS.: Ich hab mal mein Schreiben angeschaut. Kam damit auch immerhin auf 26 Zeilen reiner Text bei Times New Roman, Schriftgröße 10.

Hallo,

ich bewerbe mich auch gerade in Hamburg und laut Rücksprache reicht eine halbe DIN A4 als Motivationsschreiben aus.
Ich habe kurz zu meinemWerdegang geschrieben und mit 2 - 3 Sätzen begründet, warum gerade Pflegemanagement.

Muss dann nur noch die Zulassungsprüfung bestehen....

Grüße

sunnyjune

Ich habe mich an der HFH Hamburg beworben und nur für die Eingangsprüfung sollte es ein kleiner Bericht sein.

Da ich kein Abi habe und somit die Eingangsprüfung ablegen muss, steht das auf dem Formular. Hatte auch noch mal Rücksprache mit Hamburg.

Willst Du auch zum 1.7. 2008 anfangen? Welcher Studienort soll es sein?

Grüe

sunnyjune

Hi,

mein Studienort soll Hamburg sein und ich hoffe, das es klappt.
Na dann drücke ich Dir die Daumen für die Prüfung, kannst ja dann gerne mal berichten.
Bei mir wird es erst der 31.05. sein. Hatte Glück, das durch großen Ansturm die Bewerbungsfrist verlängert wurde, sonst hätte ich erst zum 1.1.2009 anfangen können.

Bist Du in einer Leitungsfunktion? Zwecks Praktikum?

Das ist noch ein Punkt bei mir, der mir noch Sorgen macht, aber Hamburg sagte mir, es wird sich eine Lösung finden.

Kannst gerne eine PM schicken, dann antworte ich per Mail.

LG