Bewerbungsschreiben?

sr.c.b.

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester Studentin Psychologie
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Ich habe telefonisch auf gut Glück mal bei 2 Pflegediensten angerufen, um nach freien Stellen zu fragen, und habe bei beiden in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch, zu dem ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen soll. Gehört dazu dann auch noch das Anschreiben, oder reicht es wenn ich Lebenslauf und Zeugnisse mitbringe????

Merke: Geh nicht immer den Weg des geringsten Widerstands. Ist ein Bewerbungsschreiben erforderlich hast du es, ist es nicht erforderlich, so macht es zumindest einen guten Eindruck.

Auf jeden Fall mit Anschreiben. Wollen die immer sehen, auch wenn's nicht per Post kommt.

Es entscheiden ja nicht nur die Leute, denen Du im Vorstellungsgespräch begegnest, sondern auch der Betriebsrat etc. Die kennen Dich noch nicht persönlich und brauchen ein Anschreiben, um zu wissen, worum es geht.

Ich würde eigentlich sagen, wenn die eine schriftliche Bewerbung wollten, hätten sie es gesagt. Andererseits, verkehrt ist es auch nicht, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

HeyHoo..
ich habe ein problem ... ich habe ja meine bewerbung so weit fertig ... aber irgendwas fehlt mir da noch ...ich will aber nicht rein schreiben zurzeit arbeite ich bei ..... ( da ich am freitag meine kündigung bekomme habe da die probezeit am 31.03 vorbei ist). aber ein bissl feinschliff könnte sie noch vertragen ... !?! fällt euch da was ein ???

Betreff: Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte

für meine berufliche Zukunft suche ich eine neue Herausforderung. Ich bin davon überzeugt diese bei Ihnen zu finden und bewerbe mich in ihrem Haus um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 1. April 2012.

Nach dem erfolgreichen Ausbildungsende im August 2011 am XXX, habe ich in unterschiedliche Einrichtungen vielfältige Aufgabenbereiche einer Examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin kennengelernt, die dazu beitrugen meine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und zu festigen. Meine besonderen Stärken liegen in einer hohen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Engagement an der Arbeit. Ich habe Spaß im Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Nach dem erfolgreichen Ausbildungsende im August 2011 am XXX, habe ich in unterschiedliche Einrichtungen vielfältige Aufgabenbereiche einer Examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin kennengelernt,

Hast du in einer Zeitarbeitfirma gearbeitet? Weil "unterschiedliche Einrichtungen" seit letztem August hört sich jetzt nicht so gut an. Steht im Lebenslauf nicht, wo du aktuell arbeitest?

nein aber ich habe 2 wochen in einem Pflegeheim gearbeitet und jetzt fast 6 monate in einem pflegedienst ....